Angebotserstellung & Lagerbestand

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Ich bin dafür, dass wenn ich einen Artikel der nicht lagernd ist und der mit Lagerbestand gehandhabt wird in ein Angebot einfüge und die Variation wähle, zwar der Hinweis kommen sollte, dass die Variation nicht da ist, das Angebot aber trotzdem funktionieren sollte...

D********t

Guest
AW: Angebotserstellung & Lagerbestand

Funktioniert doch. Ein Angebot hat doch erstmal garnichts mit dem Lagerbestand zu tun. Hast Du vielleicht das Häkchen bei "Lagerbestand darf unter 0 werden" nicht gesetzt? Ich habe letztens auch ein Angebot über 13 Röcke erstellt, davon hatte ich nicht einen auf Lager zu der Zeit.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ja der hacken ist nicht gesetzt ;) da die produkte im webshop nicht bestellt werden sollen...

das meine ich ja ein angebot soll gänzlich unabhängig von irgendwelchen lagerbeständen erstellt werden können.

wenn ich den hacken reinmache und shopabgleich mache sind die produkte auch im shop wieder verfügbar....

D********t

Guest

Nagut, wenn das so ist, ist es natürlich wirklich doof, da ein Angebot ja noch keine Verbindlichkeit darstellt und eigentlich unabhängig vom Lagerbestand erstellt wird.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

gg genau das meine ich, ein hinweis wäre toll damit ich weis artikel x muss ich bestellen wen dem kunden das angebot passt, nur ist es doof wenn ich vor der angebotserstellung bei allen artikeln die ins angebot sollen den hacken setzen muss und danach wieder entfernen... naja vl wirds ja umgesetzt ^^