Neu Angebote oder Aufträge zusammenfassen

elHTM

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
22
0
Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne Angebote und Aufträge zusammenfassen. das funktioniert ja auch einwandfrei.
nun zu meiner Frage:
kann man beim Zusammenfassen ein neues Angebot erstellen sodass ich die alten Angebote noch sehe ?

ich hatte nämlich die situation, dass wir einem Kunde mehrere Angebote xy und yz erstellt haben, anschließend haben wir beide Angebote zusammengefasst. das aber im Angebot yz integriert wurde. der Kunde wollte nun vom Angebot xy die Position 1 stornieren.
Jetzt weis ich natürlich nicht was die Position 1 im Angebot xy war da das Dokument ja nicht mehr existiert. zumindest im Programm. Email oder Papier ist mir klar, dass es dort auffindbar sen wird.
warum kann man nicht ein Angebot xyz generieren und darin die Angebote xy und yz auflisten

wie löst ihr das mit dem Zusammenfassen?
interessant wäre auch dass man aus mehreren Angeboten einen Auftrag erstellen könnte mit dem Hinweis welche Angebot enthalten sind.

Benutze Wawi 1.5.13.1

Petko

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
103
17
Einen Bezug zu den alten Bestellnummern vermisse ich auch schmerzlich. Da hilft nur vorher duplizieren und dann zusammenfassen und Hinweis rein schreiben.

Petko

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
103
17
Dann wäre direkt interessant ob die Prüfung "ist Bezahlt" eingebaut wird. Jegliche Workflows sind für uns gerade unnütz, da eine Bestellung immer mindestens bezahlt ist und die Aufträge immer zusammengefasst werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Angebote anständig einlesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Stornierte Aufträge = Bezahlt "Ja" JTL-Wawi 2.0 5
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1