Neu Angebote in den Shop übertragen

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hey Leute
Kann man irgendwie Angebote aus der Wawi in den Shop übertragen?

Das Angebot wird in der Wawi erstellt (mit artikeln die im Shop online sind). Geil wäre man dieses dann in den Shop in das Kundenkonto des Kunden übertragen könnte.

Eine andere Idee wäre eine Warenkorb mit den Artikel vorzubelegen. Hat sowas schon mal jemand gemacht??

Gruß
Jo

Julian L

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
79
16
Hallo 3jojojo,
ein Übertragen von WaWi-Aufträgen in den Shop ist leider nicht möglich. Theoretisch wäre dies möglicherweise durch einen Workflow möglich Bestellungen per SQL in den Shop einzutragen. Davon würde ich aber unbedingt abraten. Zum einen müssen viele Verknüpfungen beachtet werden, und zum Anderen würde dies einen offenen mysql-Server bedeuten, welches ein großes Sicherheitsrisiko darstellt.

Einen Warenkorb vorzubelegen ist auch nicht ohne weiteres möglich, dafür müsstest du dich ins Kundenkonto deines Kunden einloggen, oder den persistenten Warenkorb in die Shop-Datenbank schreiben, wovon ich ebenfalls abraten würde. Außerdem müsste der Kunde selbst noch im Shop zumindest mit diesem Warenkorb den Checkout durchlaufen. Möglicherweise könnte man per Plugin Bestellungen manuell im Shop erstellen und diese dann ganz normal in die WaWi holen. Am besten wendest du dich da einmal an unsere Servicepartner.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Einen Warenkorb zusammenstellen ist schon möglich, allerdings "noch" nicht durch die Wawi, man muss aktiv ins Backend um diesen zusammenzustellen.
https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Externer-Warenkorb

Möglich wäre es schon, diesen auch über die wawi per Workflow anzusteuern wenn das Plugin einige Modifikationen bekommt.
Wie schon in der PM geschrieben ist das Plugin genial. Aber der Arbeitsaufwand ist einfach zu Groß das Angebot in der Wawi und im Shop zu erstellen 🙁

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Darum sage ich ja, mit gewissen Modifikationen wäre das vermutlich möglich, dass es automatisch übertragen wird wenn man das Angebot erstellt.
Die Wawi kann ja Webrequests durchführen und auch eine Antwort anfordern.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Darum sage ich ja, mit gewissen Modifikationen wäre das vermutlich möglich, dass es automatisch übertragen wird wenn man das Angebot erstellt.
Die Wawi kann ja Webrequests durchführen und auch eine Antwort anfordern.

Ich habe da gerade nur noch ein anderes Problem erkannt und zwar arbeiten bei uns viele mit Freitext Feldern und Artikeln mit Variationen.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann kannst du das vorab in den WK legen vergessen. Variationskombinationsartikel gehen, aber nicht wenn du Artikel hast die noch Freitextfelder oder ähnliches haben.