Neu Angebote bei Bestandseingabe automatisch zu ebay laden

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
#1
Moin,

ich bin soeben über die Möglichkeit gestolpert, Artikel automatisch, sobald Bestand X erreicht ist, zu ebay zu bringen.

Nun ist die Frage, kann ich diese Funktion irgendwie "global" vererben? Also auf mehrere Artikel zeitgleich, ohne in jede einzelne Vorlage gehen zu müssen?

Dies würde den Arbeitsaufwand beim Wareneingang um einiges verringern, wenn ein Artikel mal aus war.

Wäre nett, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, wenn es überhaupt eine gibt!

Sportliche Grüße aus Kiel!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#2
Das kannst du recht simpel über ein Massenupdate der Vorlagen machen.
Dazu gehst du unter Marktplätze/eBay/Angebote/Angebotsvorlagen und klickst auf Massenupdate.
Auf "Filter anwenden" klicken (du brauchst keinen einstellen) und dann auf "Ausgewählte updaten".
Hier nun Update hinzufügen und bei Datenbankfeld oben link wählst du nun "Angebot autom. einstellen" aus.
"Gleich Ja" sollte schon voreingestellt sein.
Nun Update durchführen.

Um sicher zu gehen kannst du es auch erst mal nur mit einer Vorlage testen.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
#3
Moin Rico!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Habe es nun mal durchgeführt, kann aber keine Änderung in den Vorlagen sehen. Oder dauert es, bis dies wirksam ist?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#4
Nö. Das sollte eigentlich gleich in den Vorlagen korrekt drin sein.
Hier ist zu unterscheiden zwischen laufenden Angeboten (die werden hier nicht angepasst) und den Vorlagen die bei den Artikeln hinterlegt sind. Diese werden angepasst.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
#5
Also wenn ich eine Vorlage für ebay neu erstellen möchte, dann ist es angehakt, bei bereits bestehenden Vorlagen ist es leider nicht angehakt, wobei mir der Abgleich sagte "3032 Vorlagen bearbeitet"

Wir nutzen die Wawi 1.4.28.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#6
Du hast doch beim Artikel schon Vorlagen.
Diese sollten nun den Haken drin haben. Hab es soeben bei mir getestet und das hat funktioniert.
Wenn es bei dir hier Probleme gibt, dann lass uns das morgen mal per TV anschauen. Dazu bitte eine PN mit Rückrufnummer an mich.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
#7
Also ich gehe auf Marktplätze>ebay>Globale Angebotsvorlagen>Massenupdate>Filter anwenden>Ausgewählte updaten>Update hinzufügen>Datenbankfeld: Angebot autom. einstellen = Ja>Updates durchführen>Schließen

Genau so, habe ich es nun schon 7 Mal probiert und jedes mal, sind bestehnde Vorlagen davon verschont, wobei er mir 3032 Vorlagen als bearbeitet angibt.

Da ich Morgen nicht in der Firma bin, ist es schwierig mit einer TV-Verbindung.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#8
Dann lass es uns kommende Woche mal probieren.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
240
5
#9
Kann das vielleicht an der Wawi Version liegen? Dass es vielleicht genau bei 1.4.28.1 einen Bug gab?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#10
Kann ich mir schwer vorstellen. Denn dann hätten mehrere Kunden dieses Problem gemeldet.