Gelöst Angebot oder Bestellung eingeben ohne Artikelnummer

HansiW

Aktives Mitglied
1. Juni 2017
4
0
Wir haben ziemlich viele Telefonkunden, die nicht immer die Artikelnummer zur Hand haben, aber gleich ein Angebot haben bzw. eine Bestellung auslösen möchten. Ich konnte leider keine Suchfunktion entdecken, über die ich z.B. mit Platzhaltern die Artikel eingrenzen und dann aus einer Liste den richtigen Artikel auswählen kann.
Bin ich betriebsblind oder geht das das nicht?
Beispiel: Ich habe mehrere hundert Kabel und kenne nicht von allen die Artikelnummer. Ich müsste also z.B.in einer Suchmaske nach *patch*gelb*2m suchen können und erhalte dann alle Kabel gelben Patchkabel in 2m als CAT5e-, CAT6-, oder CAT6A-Variante. Wie ist das zu bewerkstelligen?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
In der Verkaufsansicht STRG+S, dann den Kunden über "neuer Kunde" auswählen, ALT+P und dann oben rechts patch eingeben.
Die dortige Suche funktioniert leider nicht gut so wie in der Artikelansicht. Es werden nur Artikel gefunden, bei denen die Suchworte in genau der eingegebenen Reihenfolge vorkommen
(man muss auch wissen, ob die Worte durch Komma o.ä. getrennt sind). Aber vllt geht JTL da auch noch mal dran und übernimmt an dieser Stelle die Suche aus dem Artikelmenü.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansiW

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
In der von @Simone_die_Echte erwähnten Suche die * einfach durch % ersetzen. % gilt als Platzhalter für beliebig viele Zeichen. Dein Suchbegriff lautet also: "patch%gelb%2m" (wenn die Begriffe in dieser Reihenfolge auftauchen). Und denke daran, dass wenn Du nach Variationskombinationen suchst, ein Häkchen bei "Var.Komb" gesetzt ist. Sonst wird nur in den Vaterartikeln gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebot an 2 Mails gleichzeitig senden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3