Gelöst Angebot oder Bestellung eingeben ohne Artikelnummer

HansiW

Aktives Mitglied
1. Juni 2017
4
0
Wir haben ziemlich viele Telefonkunden, die nicht immer die Artikelnummer zur Hand haben, aber gleich ein Angebot haben bzw. eine Bestellung auslösen möchten. Ich konnte leider keine Suchfunktion entdecken, über die ich z.B. mit Platzhaltern die Artikel eingrenzen und dann aus einer Liste den richtigen Artikel auswählen kann.
Bin ich betriebsblind oder geht das das nicht?
Beispiel: Ich habe mehrere hundert Kabel und kenne nicht von allen die Artikelnummer. Ich müsste also z.B.in einer Suchmaske nach *patch*gelb*2m suchen können und erhalte dann alle Kabel gelben Patchkabel in 2m als CAT5e-, CAT6-, oder CAT6A-Variante. Wie ist das zu bewerkstelligen?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.379
414
In der Verkaufsansicht STRG+S, dann den Kunden über "neuer Kunde" auswählen, ALT+P und dann oben rechts patch eingeben.
Die dortige Suche funktioniert leider nicht gut so wie in der Artikelansicht. Es werden nur Artikel gefunden, bei denen die Suchworte in genau der eingegebenen Reihenfolge vorkommen
(man muss auch wissen, ob die Worte durch Komma o.ä. getrennt sind). Aber vllt geht JTL da auch noch mal dran und übernimmt an dieser Stelle die Suche aus dem Artikelmenü.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansiW

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
In der von @Simone_die_Echte erwähnten Suche die * einfach durch % ersetzen. % gilt als Platzhalter für beliebig viele Zeichen. Dein Suchbegriff lautet also: "patch%gelb%2m" (wenn die Begriffe in dieser Reihenfolge auftauchen). Und denke daran, dass wenn Du nach Variationskombinationen suchst, ein Häkchen bei "Var.Komb" gesetzt ist. Sonst wird nur in den Vaterartikeln gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94