Neu Anderes Logo bei E-Mail Bestellbestätigung

T-Web

Mitglied
14. Mai 2019
73
3
Guten Tag

Wenn der Kunde eine Bestellung abschliesst erhält er ja gleich eine E-Mail Bestellbestätigung vom Shop (4.06). Auf dieser ist im Header
das Logo welches auch im Shop zu sehen ist.

Kann man bei dieser E-Mail Bestellbestätigung ein anderes Logo einfügen. Möchte nicht das Shoplogo (Shopname) sondern dies von der
Firma einfügen, da wir 2 Shops betreiben unter einem Firmennamen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfeleistung.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.184
200
Klar. Im Admin die E-Mail Vorlage "Header" bearbeiten und da dann die Variable {$ShopLogoURL} durch den Pfad zum neuen Logo austauschen.
 

T-Web

Mitglied
14. Mai 2019
73
3
Vielen Dank für die Infos. Hat einwandfrei geklappt.

Dazu noch folgende Frage:
In welchen Ordner soll man diese und andere Bilder abspeichern ? - httpdocs/bilder/ordnername ? - Welches ist da der beste Pfad ?
Das gleiche würde mich auch für die WAWI interessieren, da man dort im Editor unter Artikelbeschreibung ja nur Bilder einfügen kann
welche mit einer URL verknüpft sind.