Gelöst Andere Datenbankbasis?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

nachdem mySQL die Lizenz der CLient-API geänder that, haben wir bei mySQL nachgefragt ob es andere Möglichkeiten für uns und unser Projekt gibt. Die Antwort war - NEIN.

Somit wurde die mySQL Client-API enfernt und wir haben alles auf ODBC umgestelt. Durch diese Tatsache haben wir uns bewußt gegen mySQL entschieden und eine sehr gute Alterntive gefunden.

mySQL über ODBC wäre Lizenztechnisch auch kein Problem, aber hierbei wäre der Installationsaufwand höher.

Jetzt können wir nicht mehr umstellen, da die jetzigen Datenbank Funktionen auf sql-Server optimiert sind. Wir müssten wieder paar Wochen im Keller verbringen und mySQL Unterstützung einzubauen. Dafür ist bei uns momentan absolut keine Zeit da.
 

bofh

Aktives Mitglied
29. März 2008
38
0
ja is klar das das alles nicht out of the box so rennt is logisch :)
hab ja auch nicht gmeient hier jetzt und sofort
ich spreche von zukunft irgendwann 1-2 jahre oder so also grundsätzlich

nicht das man jetzt sofort was tun muss.. da wären wohl andere baustellen wichtiger *g*

mein vorschlag/frage war ja mehr strategischer natur als ein feature request
aber gut schließen wir das mal und reden wir 3q/2009 weiter lol

kann ein mod. viellecht zumachen ?
 

Leela

Aktives Mitglied
30. Januar 2008
22
0
Wien
Ich bin sehr froh, daß die JTL-Wawi auf MSSQL Server läuft und hoffe, daß es dabei bleibt.

Ich muß mit meiner IT arbeiten und habe keine Lust und schon gar keine Zeit, mich bei Problemen in irgendwelchen "Open-Source " Foren mit div. selbsternannten "Experten" herumzuschlagen.


Die immer wieder angesprochenen Probleme (mit MS SQL Server, Geschwindigkeit, Resourcen, externem Zugriff, usw.) kann ich nicht bestätigen.