Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
Hallo zusammen,

ich brauche heute mal Eure Hilfe. Der Kollege der solche Geschichten sonst immer gemacht hat, ist leider nicht mehr in unserem Unternehmen und ich bin relative neu was Anbindungen an unsere Wawi angeht. Folgende Problematik stellt sich mir aktuell:

Einen Account bei kaufland Seller Portal liegt vor. Über die Verkaufskanalverwaltung habe ich kaufland.de angebunden. (siehe Screenshot). Beim Speichern bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot Nr.2
JTL_Kaufland.JPGkundenpreise.PNGReiterKanal.PNGkaufland.de.PNG

Die gewünschte Kundengruppe kann ich aber im Importfenster wie im Fehler beschrieben nirgends finden. Zudem finde ich bei unseren Artikel keinen Reiter für kaufland.de um zum Beispiel Preise anzupassen. Es liegt mir lediglich ein Reiter mit "Weitere Verkaufskanäle" vor, der allerdings keinen Inhalt hat (siehe Screenshot). Dann ist mi aufgefallen, das im Kaufland Seller Portal unser Shop nicht live gehen kann (ebenfalls im Screenshot zu sehen). Anscheinend fehlen die entsprechenden Angebote. Diese möchte ich aber direkt über die Wawi hochladen und nicht einzeln im Seller Portal anlegen. Mach ich was falsch, fehlt hier irgendwas.

Vielleicht kann mir hier ja jemand unter die Arme greifen und mir sagen welche Schritte fehlen.
 

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
da habe ich auch schon geguckt..... dort steht der eine Artikel den ich aktiviert habe. Als Status allerdings "warte auf Rückmeldung"
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
Bestand hat du ja angebeen, sonst landet er bei ungültig im Sellerportal. Ggf. mal Geduld haben. Afair war das bei uns auch so, ist aber schon etwas her. Irgendwann stand er im Kaufland Portal bei Angebote --> Angebotsdaten fehlen, dann musste ich noch schauen was fehlte und einpflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555-SHOE

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
Bestand hat du ja angebeen, sonst landet er bei ungültig im Sellerportal. Ggf. mal Geduld haben. Afair war das bei uns auch so, ist aber schon etwas her. Irgendwann stand er im Kaufland Portal bei Angebote --> Angebotsdaten fehlen, dann musste ich noch schauen was fehlte und einpflegen.
Bestand ist da vorhanden. Ich warte jetzt erstmal 24 Stunden. Dann soll angeblich der Upload möglich sein. Erstmal danke an dieser Stelle , du hast mir sehr weitergeholfen. Wenn ich weitere Hilfe brauche, melde ich hier wieder!
 

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
so, melde mich nochmal. Artikel ist jetzt im SellerPortal. Allerdings wurden die Bilder zum Artikel nicht mit hochgeladen. Zudem fehlen noch einige Informationen zum Artikel. Das würde ich erstmal selbst versuchen wollen ob ich das ohne Hilfe hinbekomme. Meine Fraeg wäre also erstmal: Wenn ich nachträglich in der Wawi am Artikel Texte oder Einstellungen ändere, werden diese dann auf kaufland auch aktualisiert oder muss ich den Artikel zunächst wieder löschen und dann neu hochladen ?
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
Nein, wird mit dem Abgleich aktualisiert, wie Preise, Bestände etc. Bilder musst du ggf. der Plattform im Artikel zuweisen / aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555-SHOE

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
Wo kann ich prüfen, ob die Einstellungen für den Artikel (speziell Preis und Mengen) an kaufland übertragen werden. Aktuell ist dies nämlich nicht der Fall
 

chefsalat

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2013
271
117
Unter Plattformen unten im Logbuch, und unter Plattformen --> linke Leiste --> Angebote solltest du ja die Liste haben. Du kannst da alle Möglichen Spalten noch aktivieren, ichn habe z.B. Verkaufsmenge Kanal und Netto-VK eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555-SHOE

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
OK, das klappt. Nun habe ich noch ein kleines Problem beim Versand. Nachdem die Bestellung in der Wawi eingegangen ist, wurde diese verarbeitet, die Rechnung wurde automatisch hochgeladen - soweit passt das. Allerdings wird anscheinend die Sendungsnummer nicht an kaufland übertragen. Der Auftrag stehet noch als offen da.
 

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
Unter Plattformen unten im Logbuch, und unter Plattformen --> linke Leiste --> Angebote solltest du ja die Liste haben. Du kannst da alle Möglichen Spalten noch aktivieren, ichn habe z.B. Verkaufsmenge Kanal und Netto-VK eingeschaltet.
kannst du vielleicht etwas genauer erklären wo ? Ich habe das Problem, das keine Bestände hochgeladen werden obwohl im Standardlager ausreichend Bestand ist.
 

555-SHOE

Aktives Mitglied
18. Oktober 2019
63
19
Ich würde gerne die Preise speziell für Kaufland anpassen. Allerdings lässt JTL keine Änderung in dem Bereich. Wer weiss hier evtl. Abhilfe.
preis.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tcor23
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 4
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 14
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu XXXLutz Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kaufland Angebot aufrufen deaktiviert/ausgegraut kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen