In Bearbeitung Ameise & Varkombi Bilder: Artikelbilder je Plattform für Amazon hinterlegen

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Hallo!

Folgender Sachverhalt:
Ich habe mehrere hundert Artikel wo jeder 25 Farbvarianten und 4 Größenvarianten hat.
Die Farben bleiben immer gleich, die Größen ändern sich.

Nun möchte ich bei jeder der 100 erzeugten Varkombis, für Amazon, ein Musterbild der Farbe hinterlegen.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt...

Um das nicht bei jeder Varkombi händisch machen zu müssen, wurde mir geraten dies über die Ameise abzuwickeln. Ich habe versucht mich ein bisschen einzulesen, verstehe es aber nicht so ganz, bzw. finde nicht die Infos die ich benötige.

Kann mir hier vl. jemand eine kleine Anleitung geben, wie dies mit der Ameise funktioniert?

Danke!

Gruß Mark
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du machst einen Export der Artikel die es betrifft. (hier reicht eigentlich unter Artikel-Artikeldaten der Interne Schlüssel, wenn es überall das gleiche Bild sein soll)
Dann bearbeitest du die CSV-Datei in dem du eine Spalte hinzufügst mit der URL zu dem Bild - ist ja bei jedem Artikel gleich. (leg es einfach online in einen Ordner von deinem FTP - alternativ auf deinem PC, da muss aber der vollständige Pfad hinterlegt sein)
Im Anschluss gehst du in den Import über "Artikel-Artikelbilder je Plattform" und wählst die bearbeitete Datei aus und lädst sie rein.
Dann ordnest du die Artikel-ID dem Internen Schlüssel zu und die Spalte mit dem Artikelbild ordnest du unter "Amazon Bilder" Bild 1 Pfad/URL zu.
Im unteren Bereich wählst du bei "Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel" Interner Schlüssel aus und startest den Import.
Thats it.
 

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Hallo Rico,

danke für die Erklärung.

Da ich mich mit csv nicht auskenne, habe ich folgendes probiert:


Beim Artikel anlegen in der Wawi habe ich zusätzlich zu den 7 Bildern für Amazon, 2 leere "Platzhalter-Bilder" hinterlegt.
Dann habe ich bei jeder Farbvariante das jeweilige Bild hinterlegt und habe dann bei "Variationsbilder bei Kindartikel hinterlegen" -Farbe- ausgewählt.
Dann wird das Variantenbild automatisch das Musterbild bei Amazon.

Ich habe testweise einen Artikel so hochgeladen und wie es aussieht funktioniert es - auch wenn ich mich bei Amazon schon des öfteren zu früh gefreut habe... :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen