Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar)

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Hallo,

ich habe hier einen csv Datensatz mit Bilder URL's die jeweils JTL Artikelnummern zugewiesen sind.
Beim Import mittels Ameise wirft er bei ALLEN Bildern die Fehlermeldung: "....URL ist nicht erreichbar"

Stichprobenartig habe ich die URL's überprüft, alle konnte ich öffen.

Hat jmd eine Idee ob ich irgendwas übersehe? Ist die URL zu lang?

Anhänge

• 2023-08-03_10h13_26.png
    2023-08-03_10h13_26.png
    52,1 KB · Aufrufe: 28

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Clipt ,

welche WAWI Version hast du im Einsatz?
Ich konnte die Links, die du in deiner Anfrage hinterlegt hast, ohne Probleme importieren, genutzt habe ich die 1.7.13.1 und den Artikelstammdaten Import.

Hilfreich wären die Importvorlage und die Importdatei, diese kannst du mir gerne als PM mitteilen oder ein Ticket für den Support eröffnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clipt und Enrico W.

WernerXO

Aktives Mitglied
26. November 2020
1
0
Hallo in die Runde, ..... eine Lösung für das Problem wäre spannend. Ich habe aktuell dieselbe Fehlermeldung.
Gruß Werner

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Schließe mich hier an, habe ebenfalls den selben Fehler. Artikelnummer und URL in den Artikelstammdaten ausgewählt. Bei ALLEN Url's kommt der Fehler. Stichprobenartig ist jede URL erreichbar (es ist keine geschützte FTP Datei oder ähnliches).

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
6
0
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir den Link von HTTPS auf HTTP geändert haben. Dann funktioniert der Import einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Ameise - Lieferantenbestellung GTIN hinzufügen JTL-Wawi 1.9 0
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu Artikelbilder URL Pfad exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Suchspecial belegt "Sale" URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3