Gelöst Ameise richtig einstellen - wer kann helfen?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Ich versuche gerade mit der Ameise warm zu werden. Da das Wiki leider gar nix dazu sagt, hab ich ein wenig das Problem, dass ich mich nicht einfach einarbeiten kann. Die Aufgabenstellung ist denk ich eigentlich ganz simpel.

Schreibe: Art.Nr. - Artikelbezeichnung - Barcode in eine Exel Tabelle jeweils in eine Spalte.

Bisher wird alles in eine Spalte gequetscht. ????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Ameise richtig einstellen - wer kann helfen?

Hi,

also aufgrund mangelnder Details einmal ins Blaue geschossen: Das klingt nach einem Trennzeichenproblem. Versuche beim Import/Öffnen das Semikolon als Feldtrenner anzugeben, oder öffne das Dokument einfach testhalber einmal mit OpenOffice Calc - Der Umgang mit CSV-Dateien ist dort mMn oft intuitiver.
Das alles in einer "Spalte", also einem Feld exportiert wurde ist unmöglich, d.h. an der Ameise und deren Einstellung scheint es nicht zu liegen, wenn alle Daten vorhanden sind.

Wie gesagt, mehr Details wären hilfreich.

Viele Grüße
Dan

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

Sorry Thomas, gestern auf der Arbeit habe ich mich durchs Wiki geklickt und da war der Menüpunkt Ameise völlig leer. Wieso auch immer. Sonst hätte ich so ne blöde Frage erst gar nicht gestellt. Werd mich sofort einlesen, danke für eure Hilfe.

Hier war ICH gestern rausgekommen Export Artikel

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

Das klingt nach einem Trennzeichenproblem
So jetzt hab ich es selbst gelöst. Hatte mich auch etwas ungenau ausgedrückt, Entschuldigung. Es sollte also ein Export stattfinden. Schreibe: Art.Nr. - Artikelbezeichnung - Barcode in eine Exel Tabelle jeweils in eine Spalte.

Ich verwende Open Office und hatte beim öffnen der Datei (bei den Trennoptionen) vergessen SEMIKOLON anzuhaken. Jetzt ist alles so wies sein soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eingangsrechnungen richtig verstehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Zahlungsziel (Tage) wo einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6