Gelöst AMEISE - "Preise Bestände Quicksync" => Lieferzeit

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.840
206
Moin,

ich habe hier ein Fehlverhalten der AMEISE beim Import feststellen müssen.

Die Bestandsdateien meiner Lieferanten haben keine Felder mit "Lieferzeit" in Form von 1,2,3 usw. Tage, sondern ein Verfügbarkeitsdatum (welches durchaus das heutige Datum oder das morgige Datum enthalten kann).

Ergo kann ich bei diesem Import die Zuordnung zu "Lieferzeit" NICHT vornehmen.
Aus MEINER Sicht hat die AMEISE somit an dem Feld NICHTS herum zu fummeln ;) sondern die beim Lieferanten hinterlegte Lieferfrist ist beizubehalten.

Dem ist leider NICHT so, es wird immer wieder der fest voreingestellte Wert "1" (ein Werktag) durch die AMEISE auf "0" gesetzt.

Bitte das Verhalten entsprechend anpassen, ODER bei den "Standardwerten" eine Eingabe ermöglichen.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Hast du die Spalte Lieferzeit denn zugeordnet?
Wenn ja dann wird der Wert genommen, das macht die Ameise immer so.
Wenn Lieferzeit keiner Csv Spalte zugeordnet wird dann ändert sich auch nicht der Wert.

Gruß
Björn

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.840
206
Hi

Hast du die Spalte Lieferzeit denn zugeordnet?
Wenn ja dann wird der Wert genommen, das macht die Ameise immer so.
Wenn Lieferzeit keiner Csv Spalte zugeordnet wird dann ändert sich auch nicht der Wert.

Gruß
Björn

:)

Ergo kann ich bei diesem Import die Zuordnung zu "Lieferzeit" NICHT vornehmen
Nunja, bei mir steht da VOR dem Import immer eine 1,2 oder 3 - je nach Lieferant.
NACH dem Import steht da eine 0

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hmm wenn du die Spalte nicht zuordnest wird da auch nix geändert. Hab ich gerade nochmal getestet.
Nutzt du workflows?

Kannst du ne Beispiel Csv und die Spaltenzuordnung mal posten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 7
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kundenindividuelle Preise richtig anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3