Hallo liebe User...
ich habe gerade angefangen mit JTL zu arbeiten und bin nun ein großer Fan!
Ich hatte - aus unerklärlichen Gründen - eine ziemlich alte Verison installiert. Heute Morgen habe ich ein Update durchgeführt (das Installationsprogramm hat die alte deinstalliert).
Seit dem funktioniert die Ameise nicht richtig. Oder ich mache was falsch
Also, ich kann sie starten, bekomme dann das bekannte Fenster und klicke Import. Unten sieht man meine bereits importierten Dateien -> dazu stelle ich weiter unter mal eine Frage.
Nun erhalte ich das bekannte Bild mit dem Baum zur Auswahl. Da ich Artikel importieren möchte, klicke ich auf Artikeldaten und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unhandled exception has occurrend in your application. [...]
InvalidArgument=Value of '0' is not vallid for "SelectedIndex".
Parameter name: SelectedIndex.
(siehe Bild)

Ich bin die .csv Datei noch mal durchgegangen. Habe alle leeren Felder behoben. Arbeite auch gerade mit abgespeckten Datensätzen, aber der Fehler kommt ja noch ohne Laden einer neuen Datei.
Kann es was mit den vorher geladenen .csv-Dateien zu tun haben?
Kann ich sie löschen?
Hat es was mit dem Vorlagen zu tun?
Ich hatte ganz am Anfang ohne Vorlage importiert. Die kann ich auch nicht importieren. Es erscheint die Meldung: Für diese Importvorlage haben Sie keine gespeicherte Vorlage genutzt!
Sollte ich die DB mal komplett deinstallieren und erneut installieren?
Ich komme irgendwie nicht weiter...
Habe schon gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage klärt.
Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht... dann würde ich mich über einen Link freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Aurora
ich habe gerade angefangen mit JTL zu arbeiten und bin nun ein großer Fan!
Ich hatte - aus unerklärlichen Gründen - eine ziemlich alte Verison installiert. Heute Morgen habe ich ein Update durchgeführt (das Installationsprogramm hat die alte deinstalliert).
Seit dem funktioniert die Ameise nicht richtig. Oder ich mache was falsch
Also, ich kann sie starten, bekomme dann das bekannte Fenster und klicke Import. Unten sieht man meine bereits importierten Dateien -> dazu stelle ich weiter unter mal eine Frage.
Nun erhalte ich das bekannte Bild mit dem Baum zur Auswahl. Da ich Artikel importieren möchte, klicke ich auf Artikeldaten und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unhandled exception has occurrend in your application. [...]
InvalidArgument=Value of '0' is not vallid for "SelectedIndex".
Parameter name: SelectedIndex.
(siehe Bild)

Ich bin die .csv Datei noch mal durchgegangen. Habe alle leeren Felder behoben. Arbeite auch gerade mit abgespeckten Datensätzen, aber der Fehler kommt ja noch ohne Laden einer neuen Datei.
Kann es was mit den vorher geladenen .csv-Dateien zu tun haben?
Kann ich sie löschen?
Hat es was mit dem Vorlagen zu tun?
Ich hatte ganz am Anfang ohne Vorlage importiert. Die kann ich auch nicht importieren. Es erscheint die Meldung: Für diese Importvorlage haben Sie keine gespeicherte Vorlage genutzt!
Sollte ich die DB mal komplett deinstallieren und erneut installieren?
Ich komme irgendwie nicht weiter...
Habe schon gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage klärt.
Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht... dann würde ich mich über einen Link freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Aurora