Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich muß immer wenn ich auf eine Ausstellung fahre eine Liste mit verfügbaren Artikeln ausgeben, in der alle Kategorien und Unterkategorien ausgegeben werden. Die Filter funktionieren gut. Die korrekten Artikel werden ausgegeben. Nun habe ich aber folgendes Problem:
In nur einer Hauptkategorie werden auch die Unterkategorien aufgelistet. Bei allen anderen Artikeln sieht man nach dem Export nur die zugehörige Hauptkategorie!!
Ich habe mehrfach die Einstellungen der Kategorien sowie meiner Exportfilter und Vorlagen überprüft, und kann keinen Unterschied zwischen der funktionierenden und den fehlerhaften Kategorien erkennen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
AW: Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

Nein ich hatte das bisher über Export--> Artikeldaten gemacht.
Ich werde das mal ausprobieren.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Ich habe das jetzt mal probiert.
Ergebnis:
Ich bekomme jetzt die Kategorien angezeigt. Leider bekomme ich für Artikel, die in einer Unterkategorie enthalten sind eine "doppelte" Ausgabe. Das heißt ich bekomme:
Zeile 1: Artikel x Hauptkategorie 1
Zeile 2: Artikel x Unterkategorie 1
und so weiter.
Das ist auch unabhängig davon ob ich im kategoriefilter die Hauptkategorie markiert habe oder nicht. Da ich für die Ausstellungen meine Bücher nur in genau eine Kategorie einsortieren will ist das etwas schwierig wenn diese doppelt und dreifach ausgegeben werden.
Kann man das verhinden?

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Es könnte sich um ein Bug handeln.
Wenn ich im Artikeldatenexport im Kategoriefilter keine Kategorien markiere aber sage nur aus den markierten Kategorien exportieren, dann bekomme ich alle Artikel mit allen Haupt und unterkategorien ausgegeben. So wie ich die kategorien anklicke verschwinden dann nach und nach die Kategorien aus dem export.
Wenn ich die Unterkategorie 1, die bestandteil der Huptkategorie 1 ist markiere bekomme ich darin enthaltene Artikel nur mir der Hauptkategorie angezeigt. Mache ich den Haken weg bekomme ich den Artikel wieder zweimal angezeigt. Einmal mit Hauptkategorie 1 und einmal mit Unterkategorie 1.

???

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

nein. Wenn ein Artikel in mehreren Kategorien, so werden alle Pfade exporiert - in jeweils einer neuen Zeile.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 18
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 6
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6