Ameise Jobs automatisieren, Jobs abspeichern als BCP Script

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Hallo,

ich fände es sehr hilfreich, wenn sich wiederkehrende Jobs in der Ameise automatisieren ließen.
Mein Vorschlag dazu ist, dass sich die Ameise Jobs als Batch-Datei/bcp command abspeichern lassen.

Diese Batch Dateien währen auch eine Gute Grundlage für die SQL Scripter unter uns, um den export/import weiter mit Funktionen zu bestücken.

Lesse bei den Verbesserungsvorschlägen immer wieder was von schnell exportieren/importieren. Denke damit könnte einigen von uns weitergeholfen werden.

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
AW: Ameise Jobs automatisieren, Jobs abspeichern als BCP Script

Ich finde halt insbesondere bei meinem Vorschlag die Erstellung von eigenständigen Scripten wichtig.
Damit wird der Sync mit externen Anbindungen erheblich einfacher, und der Import/Export ist dann 100% Wawi konform.

Ich hab das schon öfters im VMware Umfeld gesehen, dass für erstellte "Gui-Jobs" zusätzlich ein command line string aufgebaut wird, der sich einfach in eine Batch Datei kopieren läßt, damit der Job unabhängig von der eigentlichen Konsole gestartet werden kann.

Das ist finde ich ziemlich klever!

keinkurt

Aktives Mitglied
27. September 2010
4
0
AW: Ameise Jobs automatisieren, Jobs abspeichern als BCP Script

Hat sich in der Richtung Ameise Jobs automatisieren etwas getan? Würde ja reichen wenn man der JTL-wawi-ameise.exe 3 Parameter übergeben könnte - die zu verwendene Vorlage, die zu importierende Datei und eine Ausgabedatei für die Log-Daten.