Neu Ameise Import - Workflows deaktivieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.922
302
Emsland
Wir fänden das prima, wenn man die Einstellung dauerhaft machen kann --> WF aktiv/deaktiv
....oder wenigstens das die getroffene Einstellung gespeichert wird.

Hintergrund: Bisher haben wir noch nie aktivierte WF bei einem Import gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.535
633
Ihr könnt das selbst dauerhaft einstellen, indem ihr die Workflows entsprechend anlegt und dort den Haken für die Ameise entfernt.
1590380755989.png

Würden wir die Einstellung dauerhaft machen hätten wir das umgekehrte Problem bei denjenigen, die diese nur mal temporär für einen Import deaktivieren wollen. Auf diese Weise kann jeder haben, was er/sie braucht.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.922
302
Emsland
Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit. Bei uns mit einer Klickorgie verbunden. :/
Wenn die Mehrzahl der Ameisennutzer auf WF angewiesen ist, ergibt das natürlich Sinn.

Bei uns wäre das, trotz sehr vieler WFs, eher die Ausnahme. Bisher haben wir das noch nie gebraucht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.535
633
Ich sag mal so - ich kann beide Seiten verstehen. Aber auch wenn das einmalig ein wenig Nacharbeit in den entsprechenden Workflows bedeutet, so ist aktuell für beide Möglichkeiten alles offen.
Ich kann mir auch insbesondere "gemischte Voraussetzungen" gut vorstellen. So glaube ich, dass die mehrfach täglich gefahrenen Artikeldatenimporte keine Workflows auslösen sollten, besondere Importe aber durchaus, damit der Workflow prüfen kann, ob bestimmte Daten befüllt wurden o.ä.
Gleichzeitig kann man "mal eben" alle Workflows deaktivieren, um einen besonderen Import zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.922
302
Emsland
Wie schon gesagt: Wenn die Mehrzahl die WFs braucht, macht die Voreinstellung "ausführen" schon Sinn.^^
Wenn nicht, sehe ich das als bedienen einer Minderheit.^^

...aber auch von hier ein Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import Ameise Attribute Excel Tabelle User helfen Usern 0
Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Merkmal Import Ameise - Automatisch in Online Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandlager beim Rechnungsdatenexport mit JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Produkt unter weiterer Asin listen per Ameise Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bildname und Alternativtext per Ameise importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Aufstellung Verkäufe nach Bezahldatum und Lieferant - Ameise/SQL Schnittstellen Import / Export 2
Neu Feature Request: Statistiken per CMD-Ameise Exportieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Geschwindigkeit des Imports der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 29
Neu Automatisierter Vorlagen Export mit Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Ameise Vorschlag JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Ameise Auswertung von JTL-POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise Export "im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu MHD bei Lagerbestand über die Ameise nachträglich hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise Warnungen - falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Preisimport Ameise für hood, rakuten und real User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierung der JTL-Ameise Umfragen rund um JTL 23
Neu Grundsätzliches Problem mit der JTL Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 29
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Kundendaten Eigene Felder Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktivieren/deaktivieren von Sonderpreisen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Ameis Import Fehler! Vorgang wurde abgebrochen????? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Rahmenbedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Import von Liefertantenartikeln bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8