Neu Ameise Import - Artikel Aktiv NEIN - eBay-Angebot beenden - VAR Artikel / Kind

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Hallo zusammen,

Ich stehe leider vor einem Problem. Ich Importiere regelmäßig Artikeldaten wie Bestände, Preise etc. über die Ameise via Batch.

Neu soll hinzu kommen, die Steuerung ob ein Artikel Aktiv oder Inaktiv ist.

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.
Meine Vermutung liegt darin, dass es sich bei meinem Artikel um einen Var-Kombi Kind-Artikel handelt.
Ich Spreche in meiner Aktualisierung rein nur die Kind-Artikel an. Nicht die Var-Kombi Vater-Artikel. Aber das darf ja trotzdem nichts ausmachen.

Sonst müsste ich ja jedes mal prüfen, ob ein Artikel inaktiv gesetzt werden soll, ist dieser Kind-Artikel, was ist Vater-Artikel, setze Vater-Artikel inaktiv, setze Kind-Artikel inanktiv. Das wäre ja Blödsinn.


Log:

Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.


Bitte um Hilfe!
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Robin
 

Anhänge

  • ameiseimpebay.png
    ameiseimpebay.png
    26,7 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.

Log:
Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Nahezu exakt dasselbe Problem habe ich auch. ebay Angebote lassen sich nicht beenden. Weder per Wawi (Artikelliste) noch per AMEISE.
Einzig von Hand, einzeln, jedes Angebot händisch über Marktplätze / ebay laufende ...

Das scheint nach Aussage Support aber daran zu liegen das ein paar Händler nicht auf das Ranking verzichten wollen.
Daher wird jegliche Massen-Beenden-Funktionalität für ebay .. sagen wir mal... "abgewürgt"
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es geht hierbei nicht darum, dass Händler nicht auf Rankings verzichten wollen, sondern dass eventuell ungewollte Löschaktionen dazu führen dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre und auch nicht wiederhergestellt werden kann.
Es handelt sich wie schon mehrfach angesprochen um eine Schutzmaßnahme.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
...dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre...

Und? Ein Artikel den es nicht mehr gibt, benötigt kein veraltetes Ranking, oder sehe ich da was falsch?

Beispiel:
1 Riegel Raider.
Lief ganz toll bei ebay - wird seit 10 Jahren (oder so) nicht mehr hergestellt, heißt jetzt TWIX, kann also auch nicht mehr (als Raider) angeboten werden.
Was nützt mir das ehemalige Ranking ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen