Neu Ameise Import - Artikel Aktiv NEIN - eBay-Angebot beenden - VAR Artikel / Kind

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Hallo zusammen,

Ich stehe leider vor einem Problem. Ich Importiere regelmäßig Artikeldaten wie Bestände, Preise etc. über die Ameise via Batch.

Neu soll hinzu kommen, die Steuerung ob ein Artikel Aktiv oder Inaktiv ist.

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.
Meine Vermutung liegt darin, dass es sich bei meinem Artikel um einen Var-Kombi Kind-Artikel handelt.
Ich Spreche in meiner Aktualisierung rein nur die Kind-Artikel an. Nicht die Var-Kombi Vater-Artikel. Aber das darf ja trotzdem nichts ausmachen.

Sonst müsste ich ja jedes mal prüfen, ob ein Artikel inaktiv gesetzt werden soll, ist dieser Kind-Artikel, was ist Vater-Artikel, setze Vater-Artikel inaktiv, setze Kind-Artikel inanktiv. Das wäre ja Blödsinn.

Log:

Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Robin

Anhänge

• ameiseimpebay.png
    ameiseimpebay.png
    26,7 KB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.814
200

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.

Log:
Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Nahezu exakt dasselbe Problem habe ich auch. ebay Angebote lassen sich nicht beenden. Weder per Wawi (Artikelliste) noch per AMEISE.
Einzig von Hand, einzeln, jedes Angebot händisch über Marktplätze / ebay laufende ...

Das scheint nach Aussage Support aber daran zu liegen das ein paar Händler nicht auf das Ranking verzichten wollen.
Daher wird jegliche Massen-Beenden-Funktionalität für ebay .. sagen wir mal... "abgewürgt"

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Es geht hierbei nicht darum, dass Händler nicht auf Rankings verzichten wollen, sondern dass eventuell ungewollte Löschaktionen dazu führen dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre und auch nicht wiederhergestellt werden kann.
Es handelt sich wie schon mehrfach angesprochen um eine Schutzmaßnahme.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.814
200
...dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre...

Und? Ein Artikel den es nicht mehr gibt, benötigt kein veraltetes Ranking, oder sehe ich da was falsch?

Beispiel:
1 Riegel Raider.
Lief ganz toll bei ebay - wird seit 10 Jahren (oder so) nicht mehr hergestellt, heißt jetzt TWIX, kann also auch nicht mehr (als Raider) angeboten werden.
Was nützt mir das ehemalige Ranking ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3