Neu Ameise Import - Artikel Aktiv NEIN - eBay-Angebot beenden - VAR Artikel / Kind

rschindler

Aktives Mitglied
20. Dezember 2016
34
3
Hallo zusammen,

Ich stehe leider vor einem Problem. Ich Importiere regelmäßig Artikeldaten wie Bestände, Preise etc. über die Ameise via Batch.

Neu soll hinzu kommen, die Steuerung ob ein Artikel Aktiv oder Inaktiv ist.

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.
Meine Vermutung liegt darin, dass es sich bei meinem Artikel um einen Var-Kombi Kind-Artikel handelt.
Ich Spreche in meiner Aktualisierung rein nur die Kind-Artikel an. Nicht die Var-Kombi Vater-Artikel. Aber das darf ja trotzdem nichts ausmachen.

Sonst müsste ich ja jedes mal prüfen, ob ein Artikel inaktiv gesetzt werden soll, ist dieser Kind-Artikel, was ist Vater-Artikel, setze Vater-Artikel inaktiv, setze Kind-Artikel inanktiv. Das wäre ja Blödsinn.

Log:

Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Robin

Anhänge

• ameiseimpebay.png
    ameiseimpebay.png
    26,7 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.860
216

Problem:

eBay Angebot wird nicht deaktiviert / gelöscht.

Log:
Datensatz 1164: Feld "Aktiv" (Spalte 44) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [N]
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: ] [100025276] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1164: Artikel [ArtNr: 100025276] ist bei eBay aktiv und kann nicht deaktiviert werden.

Nahezu exakt dasselbe Problem habe ich auch. ebay Angebote lassen sich nicht beenden. Weder per Wawi (Artikelliste) noch per AMEISE.
Einzig von Hand, einzeln, jedes Angebot händisch über Marktplätze / ebay laufende ...

Das scheint nach Aussage Support aber daran zu liegen das ein paar Händler nicht auf das Ranking verzichten wollen.
Daher wird jegliche Massen-Beenden-Funktionalität für ebay .. sagen wir mal... "abgewürgt"

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Es geht hierbei nicht darum, dass Händler nicht auf Rankings verzichten wollen, sondern dass eventuell ungewollte Löschaktionen dazu führen dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre und auch nicht wiederhergestellt werden kann.
Es handelt sich wie schon mehrfach angesprochen um eine Schutzmaßnahme.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.860
216
...dass besagtes Ranking dann einfach weg wäre...

Und? Ein Artikel den es nicht mehr gibt, benötigt kein veraltetes Ranking, oder sehe ich da was falsch?

Beispiel:
1 Riegel Raider.
Lief ganz toll bei ebay - wird seit 10 Jahren (oder so) nicht mehr hergestellt, heißt jetzt TWIX, kann also auch nicht mehr (als Raider) angeboten werden.
Was nützt mir das ehemalige Ranking ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 2
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5