Neu Ameise Export Rechnungen Zahlungsbetrag gruppiert nach Ust geht nicht

mock02

Aktives Mitglied
6. August 2013
81
1
#1
Ich rechne die Ust. nach den effektiv bezahlten Beträgen ab. Dazu muss ich für die Buchhaltung mit der Ameise unter Rechnungen (neu) den Zahlungsbetrag exportieren. Das Problem dabei ist, dass mir die bezahlten Beträge nicht Ust. gruppiert exportiert werden. Daher habe ich es mit dem "Betrag Brutto gruppiert nach USt. versucht. Das Problem bei diesem Export ist, dass bei Rückvergütungen (wenn ich einem Kunden nach einer Rechnungskorrektur eine Rückerstattung eines Teilbetrages per Banküberweisung mache) die Rechnung doppelt exportiert wird. Bei 14000 Buchungen kann ich die nicht manuell herausfiltern. Was läuft da schief? Liegt es an den Steuereinstellungen? Diese sind aber meines Wissens korrekt? Kennt jemand das Problem?
Gruss Hanspeter