Offen Ameise Export Beschreibung, in Excel nur 255 Zeichen möglich

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
48
AW: Ameise Export Beschreibung, in Excel nur 255 Zeichen möglich

Danke, ich habe mir den Editor heruntergeladen. Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass nur die Absätze innerhalb von den zwei Gänsefüßchen gelöscht werden dürfen. Der Absatz nach einer Beschreibung muss bestehen bleiben. Kennst Du da mit dem Notepad++ eine Möglichkeit das zu realisieren?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Ameise Export Beschreibung, in Excel nur 255 Zeichen möglich

Verstehe ich nicht "ganz" ... du musst ggf. etwas "breiter" denken ...

Suchen:
";"(Absatz)"

Ersetzen
";"(Ohne Absatz)"
=
";""
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
48
AW: Ameise Export Beschreibung, in Excel nur 255 Zeichen möglich

Genau, aber ich weiß nicht mit welcher Abfrage ich das einheitlich hinbekomme. In den Beschreibungen kommen oft auch mehrere Absätze drin vor:

"Text in der 1. Beschreibung(Absatz) Mehr Text in der 1. Beschreibung(Absatz) Noch mehr Text in der 1. Beschreibung(Absatz)";(Absatz)"nächste Beschreibung"

Den letzten Absatz nach dem ; dürfte er aber nicht löschen, sonst geht die Trennung der unterschiedlichen Beschreibungen verloren
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Ameise Export Beschreibung, in Excel nur 255 Zeichen möglich

";(Absatz)" umbenennen in ";(abcdefg)"


Dann die Absätze entfernen.


Dann ";(abcdefg)" in ";(Absatz)" umbenennen.


:) ... breiter denken.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Merkmal einen Namen und eine Beschreibung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen