Neu Ameise Export: Artikeldaten - Kundengruppenpreise - Feld "Standard-VK um % verringern"

oliverk

Aktives Mitglied
5. November 2007
30
23
Leipzig
Für den Import ist das schon umgesetzt. Für den Export wäre das eine hilfreiche Funktion. Zur Zeit können den Kundengruppenpreisen nur die Beträge Netto bzw. Brutto exportiert werden.

ew-haustechnik

Aktives Mitglied
23. August 2017
13
2
Hallo,
ich finde den Importvorgang nicht. Bitte um Hilfe.
Ich möchte per Import in den Haken bei Standard-VK um % verringern setzen und einen Wert eintragen.
Siehe Anhang

Danke für euere Hilfe

Anhänge

• KGP.JPG
    KGP.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 34

myknxshop

Mitglied
7. April 2021
5
0
Import Artikeldaten oder Import Preise/Bestände. Da gibt es die Reiter "Kundengruppenpreise".
Das bewirkt aber nur dass das Ergebnis "Fester abweichender Preis" geändert wurde.
Es soll aber Standard-VK um x% verringert werden, damit der Preis sich auch ändert wenn der Netto-VK durch einen Import sich verändert.
Wie genau realisiert man das ?
1. Das der Haken gesetzt wird bei "Standard-VK um x% verringert"
2. man dann bei einem Import auch gleich angeben kann bei welchem Artikel man welche x% setzt ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.877
Schau hier. Importiert im Artikeldatenimport.
Der Einfachheit halber habe ich einfach die erste CSV genommen, die ich zur Hand hatte, daher die Spaltenüberschriften.

Anhänge

• VK-verringern.png
    VK-verringern.png
    561,1 KB · Aufrufe: 53

myknxshop

Mitglied
7. April 2021
5
0
Schau hier. Importiert im Artikeldatenimport.
Der Einfachheit halber habe ich einfach die erste CSV genommen, die ich zur Hand hatte, daher die Spaltenüberschriften.
Das schaut super aus. Vielen Dank, ich werde es heute gleich mal testen.
Also reicht es aus, wenn ich die Artikelnummer habe, die alle 2 bzw. 4 Prozent Rabatt bekommen sollen und gebe dort diese an und ändere hinten auf verringern.
Danach dann die nächste Datei mit Artikeln, die beispielsweise 3 und 5 % Rabtt bekommen sollen. Richtig ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.877
Du kannst alle Artikel in einer CSV behandeln. Der Wert gibt an, um wieviel Prozent der Standard-VK verringert werden soll. Einfach eine Zahl in der Ameise eintragen funktioniert nicht.
Spalte in Importdatei + Rechenoperation ergibt den Wert - und das dann je nach Einstellung der VK Netto, Brutto oder der Prozentwert, um den verringert werden soll.
Wenn wir bei meinem Beispiel bleiben - würde ich dort hinter dem Plus eine 10 eintragen und die Einstellungen belassen, wie sie sind, würde der Standard-VK um 12% reduziert werden.

Dass hier jetzt bei mir überall eine 2 drin steht ist dem Test geschuldet, den ich davor gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:

myknxshop

Mitglied
7. April 2021
5
0
Also bei mir klappt das leider noch nicht.
Ich habe in der Spalte in Datei unter Händler "2" und Systemintegratoren "3" und die Formel ( x ) Wert ( 1 ) und dann VK um % verringern
Unter "Std. VK Netto" also auch "Std. VK Brutto" habe ich den Ausgangswert z.B. "100" als Preis hinterlegt

myknxshop

Mitglied
7. April 2021
5
0
Danke, ich hab es geschafft. Ich darf dabei halt nicht den VK netto oder brutto aktualisieren vermute ich.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.877
Nein, das spielt keine Rolle. Du musst halt aktiv haben, dass alle Preise aktualisiert werden sollen. Und natürlich nach etlichen Tests darf man nicht vergessen, die Option "Nur geänderte Artikel updaten" auf "Nein" zu stellen.

nadyylin

Aktives Mitglied
10. Mai 2021
1
0
Hallo, bei mir klappt alles, wie mache ich den Spaß rückgängig? Also wieder Preis aus Registerkarte JTL Wawi nehmen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.877
Indem du die Preise für die Artikel importierst, die erhalten bleiben sollen und dabei aktiviert hast, dass alle anderen Preise gelöscht werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nadyylin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 4
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0