Neu Ameise Ebay Angebote Erstellen.

osmeit

Mitglied
21. März 2018
2
0
Hallo, ich habe ein Problem bei Ameise,
Ich erzähle alles, wir arbeiten mit fremdem Web API, da bekommen wir alle Artikeln und deren Daten ( zirka 50.000), ich habe ein Programm geschrieben der analisiert die API, und konvertiert ins csv für die Ameise.

Output sind zwei Dateien, einmal für Artikelimport Artikeldaten, und Ebay Angebote erstellen.

Das ziel ist durch den Import von Artikeln und Angebotserstellung die Artikeln sofort auf Ebay online stellen.
Artikeldaten Import funktioniert einwandfrei :D
Frage:
Bei Ebay Angebot erstellen bekomme ich ein Fehler wegen Verknüpfung für 'Ebay Vorlage'
Ich habe versucht mit den Namen in Internen ID von globalen Ebay Vorlage, aber es funktioniert nicht.
Was soll in diesen Feld sein ?
In euren JTL Ameise Doku gibt's keine Info über diese Felder.
Danke im voraus :)
P.S. Ich verwende die JTL-Wawi 1.3.15.6

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Schau Dir den Import einmal genauer an - auf der rechten Seite findest Du den Bereich "Standardwerte". Diese sollen immer dann greifen, wenn bei einer Neuanlage diese Daten nicht in der CSV gefüllt sind. Dort stehen die Namen der eBay-Vorlagen zur Auswahl.

osmeit

Mitglied
21. März 2018
2
0
Danke für die Antwort Enrico W. :)

ich habe es jetzt sofort getestet und wenn ich Ebay Vorlage wert nicht verbinde und eine globale Vorlage im Standardwert einstelle funktioniert das anlegen der Ebay Vorlagen und das ist schon mal ein schritt weiter :D
die Frage ist aber was soll in diesen Feld geschrieben sein damit die Ameise mir nicht diesen Fehler gibt -> Datensatz XYZ: Ebay Vorlage ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#,
das Problem ist wir haben zirka 90 Kategorien und man müsste diese Manuel einstellen aber nur einmal, nicht für jeden Artikel einzeln.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Meine Antwort sollte auch gleich der Hinweis darauf sein, was dann in der CSV stehen sollte: der Name der Standardvorlage so wie in dem Dropdown abgebildet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 10
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Kaufland Angebote anständig einlesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0