Ameise DATEV Export an einen bestimmten Ort

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hallo Forum. ich versuche gerade einige Vorgänge mit der Ameise zu automatisieren. Über die Commandline kann man ja mittlerweile super die Ameise bedienen jedoch scheitere ich am DATV Export. Ich habe eine Exportvorlage, die auch super geht, wenn ich die über die GUI der Ameise aufrufe, nicht jedoch über die Commandline Ich erhalte die anliegende Fehlermeldung Meine Vermutung ist, daß es am Speicherort liegt. Wenn ich über die GUI auf meinen Desktop direkt exportiere habe ich alles Richtig als EV000 Datei - an einem Ordner im Verzeichnisbaum auf meinem Server hingegen bekomme ich die Dateien IN / OUT / JTL. Die Rechte können es mE nicht sein, da ich Vollzugriff auf das gesammte Netzwerk habe. Ausser die Ameise macht da evtl nicht mit. Andere Importe + Exporte innerhalb der Serverordner gehen über die Commandline jedoch wunderbar. Es wird ja scheinbar zum Ende des DATEV Exportes eine Funktion aufgerufen, die die Dateien zusammenführt. Hier scheint das Problem zu sein. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Anhänge

• ameise_bug.jpg
    ameise_bug.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 29
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 0
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4