Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum. ich versuche gerade einige Vorgänge mit der Ameise zu automatisieren. Über die Commandline kann man ja mittlerweile super die Ameise bedienen jedoch scheitere ich am DATV Export. Ich habe eine Exportvorlage, die auch super geht, wenn ich die über die GUI der Ameise aufrufe, nicht jedoch über die Commandline Ich erhalte die anliegende Fehlermeldung Meine Vermutung ist, daß es am Speicherort liegt. Wenn ich über die GUI auf meinen Desktop direkt exportiere habe ich alles Richtig als EV000 Datei - an einem Ordner im Verzeichnisbaum auf meinem Server hingegen bekomme ich die Dateien IN / OUT / JTL. Die Rechte können es mE nicht sein, da ich Vollzugriff auf das gesammte Netzwerk habe. Ausser die Ameise macht da evtl nicht mit. Andere Importe + Exporte innerhalb der Serverordner gehen über die Commandline jedoch wunderbar. Es wird ja scheinbar zum Ende des DATEV Exportes eine Funktion aufgerufen, die die Dateien zusammenführt. Hier scheint das Problem zu sein. Hat jemand einen Tipp für mich ?