Neu Ameise Datev Ausgabe WAWI 1.3.12.0

Inge

Sehr aktives Mitglied
21. Juni 2014
121
27
Bad Kissingen
Hallo,
ich brauche einmal Hilfe bei der DATEV Ausgabe von der WAWI 1.3.12.0
Laut Steuerberater müsste die Spalte Gegenkonto mit Konto getauscht werden.
Ich habe leider keinerlei Wissen mehr darüber wie ich es einmal in der alten WAWI Version eingerichtet habe.
Die alten Beschreibungen bringen mich nicht weiter.

Kann mir das bitte jemand erklären oder einrichten?

Im angehängten Bild ist die Fehlermeldung vom Steuerberater.

Anhänge

• datev.png
    datev.png
    13,6 KB · Aufrufe: 22

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.852
1.809
Nein, hier muss nichts getauscht werden. Bezüglich der Sachkontenlänge wurde bereits ein Fix erarbeitet. Dieser wird in Kürze mit der 1.3.14.0 veröffentlicht.

masterflai

Aktives Mitglied
1. Oktober 2012
22
1
Hallo Enrico, die gleiche Fehlermeldung bekamen auch wir vom Steuerbüro mitgeteilt. Wir haben jetzt gerade erst die 1.3.13 auf dem Server angezeigt bekommen. Kannst du vielleicht kurz sagen, ob die besagte 1.3.14er Version noch 2017 oder erst im Januar kommt oder ob man die als Beta beziehen kann (so wie die früheren Beta Versionen). Liebe Grüße und erholsame Feiertage

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.852
1.809
Es tut mir leid, aber Releasetermine können wir nie nennen. Ich gehe aber nicht von einer Veröffentlichung in diesem Jahr aus.

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...man hätte ja auch mal 3 Tage früher mit dem Testen anfangen können!
Damit meine ich JTL und die Kunden - so wie mich! Ich selbst habe auch heute zum ersten Mal getestet - und erhalte selbige Fehlermeldung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.852
1.809
Auch ein früheres Testen ändert nichts daran, dass eine frühere Veröffentlichung nicht möglich ist. Die 1.3.14.0 wird in Kürze erscheinen.

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...ich meinte ein generell früheres Testen der neuen DATEV Funktion! Dann wären Fehler früher aufgefallen.
Ich selbst habe auch erst heute getestet...Asche auf mein Haupt! Man testet nicht eine Funktion 5 Minuten bevor man sie braucht!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Ameise - Lieferantenbestellung GTIN hinzufügen JTL-Wawi 1.9 0
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu Ameise: Führende Null JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4