blackshadow
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Die Ameise kann man ja bequem über die Kommandozeile starten.
Die ultimative Erleichterung (
) wäre es wenn man nun auch noch wenn man in den Startparametern angeben könnte:
Bin gerade am schauen ob wir das so hinbekommen - sieht gut aus einstweilen.
Habe in der Ameise folgende Spalten exportieren lassen:
Lieferant wäre mir natürlich lieber gewesen - dies unterstützt die Ameise aber nicht. - schade!
Beim Filter habe ich eingestellt, dass er mir nur Artikel exportieren soll die einen Lagerstand < Mindestlagerbestand vorweisen.
Zudem habe ich bei den Filtern eingestellt, dass er mir nach Hersteller sortieren soll, könnte dann bequem Bereiche der CSV im Excel kopieren in eine Email um Bei Hersteller zu bestellen.
Und siehe da man hätte auf einfache Weise eine Bestellliste und einen Überblick über nicht mehr vorrätige Artikel.
So warum möchte ich das nun automatisieren, wenn man das in der Ameise doch alles einfach nur auswählen muss?
Ganz einfach: Diese Dinge werden nicht von mir erledigt sondern von einem Kollegen dem ich es nicht "zumuten" möchte jedes mal das DB-Paswort (!) einzugeben und dann auch noch Dinge importieren könnte. Sicherheitsdenken spielt da natürlich auch eine Rolle.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
BS
Die Ameise kann man ja bequem über die Kommandozeile starten.
Code:
JTL-wawi-ameise.exe <DB-Server> <DB-Name> <DB-User> <DB-Pass>
- Aufgabe (Import/Export)
- Vorlage
- Filter
- Ausgabedatei samt Ordner
Bin gerade am schauen ob wir das so hinbekommen - sieht gut aus einstweilen.
Habe in der Ameise folgende Spalten exportieren lassen:
Code:
Hersteller Artikelnummer Artikelname Lagerbestand Mindestlagerbestand Lagerbestand in Variationen
Beim Filter habe ich eingestellt, dass er mir nur Artikel exportieren soll die einen Lagerstand < Mindestlagerbestand vorweisen.
Zudem habe ich bei den Filtern eingestellt, dass er mir nach Hersteller sortieren soll, könnte dann bequem Bereiche der CSV im Excel kopieren in eine Email um Bei Hersteller zu bestellen.
Und siehe da man hätte auf einfache Weise eine Bestellliste und einen Überblick über nicht mehr vorrätige Artikel.
So warum möchte ich das nun automatisieren, wenn man das in der Ameise doch alles einfach nur auswählen muss?
Ganz einfach: Diese Dinge werden nicht von mir erledigt sondern von einem Kollegen dem ich es nicht "zumuten" möchte jedes mal das DB-Paswort (!) einzugeben und dann auch noch Dinge importieren könnte. Sicherheitsdenken spielt da natürlich auch eine Rolle.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
BS