Ameise Artikel csv export

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0
AW: Ameise Artikel csv export

ok danke das geht. aber wie bekomme ich das gelöscht, oder geht das gar nicht

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974

Tja, schwer zu sagen ... hmmmm ... Irgendwie mit notepad++ ... search / replace ... mit einem String
";"CRLF (also die Steuerzeichen kopieren, nicht CRLF schreiben)
ersetzen durch
";"

Also in der Art irgendwie und dann genau prüfen ob sonst noch was "verbockt" wurde. Also Schritt für Schritt.

Mach das aber erst mit 10 Artikeln und teste es: Export - ändern - Import - wieder Export ... ob dann alles passt.

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0

wenn ich das entferne, habe ich dann in Excel alles in einer Zeile

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974

";"CRLF ?

Das kann nicht sein ... du musst es mit dem ";" eingeben (also genau so: ";"CRLF , denn wenn du nur CRLF ersetzt, dann entfernt es natürlich alle. Am Ende jeder Zeile muss das CRLF natürlich erhalten bleiben, denn das ist der Befehl für die neue Zeile.

Hoffe du hast es nun verstanden ?!

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
101
18
Spreewald

Hallo Zusammen,

hatte soeben auch das Problem, dass mir die Ameise eine CSV erzeugt, in der der HTML Code der Artikelbeschreibung dazu führt, dass beim Import der CSV in Excel die Artikelbeschreibung in mehrere (Excel)Zeilen rutscht.

Mein Hinweis:

Die CSV-Datei NICHT mit der Excel-Funktion "Daten aus Text" importieren, wie ich es eigentlich auch immer mache, sondern die CSV-Datei einfach über die normale Datei-Öffnen-Funktion von Excel öffnen. Schon klappt es.

Hoffe ich konnte damit jemandem helfen, der über den selben Stolperstein gelaufen ist wie ich. Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie nicht sieht ;)

So, schönen Vater-/Männertag an alle!

Grüße,
Matze

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0

Hallo, tut mir leid, aber ich habe keine Zeit gefunden das weiter zu bearbeiten. Inzwischen habe ich calc oo runtergeladen und damit lässt es sich problemlos öffnen. Leider sind dort in manchen Zeile HTML Tags drin, aber die kann ich dann im Excel mit makro oder suchen/entfernen löschen. sicher geht das auch im calc, aber da muss ich mich erst mal reinarbeiten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4