Neu Amazon VK neu Automatisch von DE in andere Plattform übernehmen

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
Ich Verkaufe auf Amazon und das natürlich in alle Amazon Länder Plattformen die mit DE verknüpft sind (FR, ES, IT, BE, PL,.....).
Bis jetzt/vor kurzen war es so das wenn ich den VK Preis in DE geändert habe hat sich der Preis Automatisch in den anderen Ländern angepasst. Seit einer weile ist dies nicht mehr so. Ich weis jetzt aber nicht ob dies bei allen Artikel so ist oder nur bei den die ich aktuell bearbeite? Ist dies eine Einstellung bei Amazon oder eine Funktion von JTL?
Egal wie, wie kann ich dies wieder Aktivieren.
Alle Euro Länder sind nicht das Problem aber Schweden, Polen, GB wird schon zum Problem da man ja ständig den Mist umrechnen muss.

Danke für eure Hilfe.

Suche schon ein paar Tage danach und habe nirgends was gefunden.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
Mal eine frage an das JTL Team.
Unter Plattformen-Amazon-zu aktualisierende Angebote
Wie muss da der Inhalt aussehen? Bei mir sind da 496 Einträge die angeblich aktualisiert werden müssen aber da schon Tage wenn nicht Wochen drin stehen da viele der Artikel die hier stehen habe ich schon vor einiger Zeit bearbeitet (Preise).

kann das sein das es hier ein Übertragungsfehler oder ähnliches gibt und dadurch die Angebote nicht aktualisiert werden.
Leider kann man dies nicht Manuel anschieben und ich habe auch leider keine Fehler im Log.
Bei Kommentar steht bei allen: Preis-/Bestandsanpassung
Wobei "Neuer Preis" nix drin steht und nur bei "Neuer Bestand Amazon" Werte drin stehen.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Diese Artikel sind in der Auflistung weil "Bisheriger Bestand Amazon" kleiner ist als "Neuer Bestand Amazon" bei Artikeln mit Lagerbestand. wenn ich "Max. Bestand Neu" leere verschwinden Sie in der Auflistung.

Das einzige was vor 1 oder 2 Wochen passiert ist das Amazon mich angerufen hat und PL und BE zugeschalten hat. Eventuell hat es ja damit zu tun das die Nette Dame von Amazon irgendwas ausgeschalten hat. Habe auch dem Amazon Support schon angeschrieben der weis aber nicht was ich will/meine.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
So Habe Gestern Abend noch einmal 2 völlig verschiedene Artikel aus unterschiedlichen Kategorien die Preise geändert.
Bei dem einen hat es alle Preise Automatisch angepasst und bei dem anderen nicht. Also muss es eine Einstellung dafür geben.
Weis den da keiner bescheid?

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Habe die Lösung zum Problem gefunden.
Dies lies sich alles bei Amazon Einstellen.
Unter: "Weltweit Verkaufen" dann oben im Menü "Internationale Angebotserstellung einrichten".
Hier hat man eine Übersicht in welchen Ländern welche Produkte Gelistet sind und welche von der Synchronisation ausgeschlossen sind, das nennt sich dann "Aktive Amazon.de Angebote, die von der BIL-Synchronisierung ausgeschlossen sind"
Hier kann man auch einstellen was Synchronisiert werden soll. Anbei paar Bilder wenn jemand auch das Problem hat und nicht finden konnte.

Thema damit geschlossen würde ich Sagen.

Anhänge

• Amazon-4.jpg
    Amazon-4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Amazon-5.jpg
    Amazon-5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Amazon-7.jpg
    Amazon-7.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • Amazon-8.jpg
    Amazon-8.jpg
    953 KB · Aufrufe: 16

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Nur mal so als Info:
Du solltest beachten, dass es auf anderen Marktplätzen andere Gebühren und MwSt Sätze gibt. Daher würde ich nicht die DE Preise 1:1 setzen.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
da gebe ich dir recht das habe ich hier bisl Außer acht gelassen und ist ein Guter Hinweis. Aber mal ehrlich man sieht da nicht mehr durch auf Dauer. Aber man kann ja auch die Regeln einrichten bei Amazon... % Aufschlag oder Abzug je nach dem Wie was wo welche Mwst. ist.

Wir sind nur noch am Preise ändern und kommen eigentlich nicht mehr zur aktiven Artikelpflege und damit sind solche Erleichterungen ein Segen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2