Neu Amazon - Status Pending (NICHT FBA) - ?!?

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Ich habe mal ein Ticket erstellt .....

Bin langsam mit meinem Latein am Ende .... eingetlich schon alles probiert.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
OK, ERLEDIGT!!! Warum auch immer, es funktioniert wieder....

Genau, als wir angefangen haben die aufträge händisch anzulegen, fing es an zu funktionieren ... reinstes Chaos .....


Aber erstmal ERLEDIGT! Somit SupportTicket auch ERLEDIGT!
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
Bei mir war es der 10.08.2021 17:09:47 Uhr

Gibt es von JTL irgend eine Lösung mittlerweile ?
 

T5829

Aktives Mitglied
11. August 2021
11
2
Servus zusammen,

wir haben von heute Mittag 5 Aufträge welche nur im Pending waren und nicht übernommen wurden.
Mittlerweile sind es über 30 Aufträge.

Das wird zum Problem.

Grüße
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
242
36
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Bei mir sind die fehlenden jetzt wieder da. Scheint wieder zu klappen
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
179
60
Was bedeutet das konkret?
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Nein. sind witerhin im Pendingstatus.

Ps Danke meine Kennzahlen zerschossen
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
179
15
Wir haben auch einen, der seit 10.08.2021 pending ist. Ist ein amazon.fr Auftrag. Das letzte Mal lags an den Steuereinstellungen, aber das fällt ja jetzt weg. Gestern wars aber auch einer von amazon.de, den mussten wir stornieren.
 

TD_dbl

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
28
5
Bei uns trat das Problem nur insgesamt knapp 48h auf - unsere Quote ist damit hin. Der Amazon-Support ist, wie gewohnt, grausig.
Im Seller-Central wird angezeigt, dass die Bestellberichte im XML-Format bereitgestellt werden. Soweit wir die Doku von JTL korrekt interpretieren, kann JTL allerdings nur im TXT Format einlesen.

Eine entsprechende Bitte zur Umstellung von XML auf TXT hatten wir bereits damals beim Go-Live von JTL an Amazon gesandt, was auch umgesetzt wurde.
Heute dann allerdings die Aussage von Amazon, dass Bestellberichte nur im XML Format bereitgestellt werden.

Wurde bei Amazon etwas umgestellt? Liest die Wawi doch im XML Format ein? Wir verstehen die Welt nicht mehr so wirklich.

Aktuell läuft auch wieder alles wie gewohnt korrekt ein - trotz der XML Bereitstellung laut SC.... ❓❓
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
ich hinterfrage wirklich, ob das überhaupt eine Auswirkung hat, mit den Bestellberichten....

Bei uns lüppt alles, Gottseidank gibt es Corona ... Sollte das "leicht" verspätete versenden wohl nicht unbedingt die größte Katastrophe hervorrufen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen