Neu Amazon - Status Pending (NICHT FBA) - ?!?

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Ich habe mal ein Ticket erstellt .....

Bin langsam mit meinem Latein am Ende .... eingetlich schon alles probiert.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
OK, ERLEDIGT!!! Warum auch immer, es funktioniert wieder....

Genau, als wir angefangen haben die aufträge händisch anzulegen, fing es an zu funktionieren ... reinstes Chaos .....


Aber erstmal ERLEDIGT! Somit SupportTicket auch ERLEDIGT!
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
Bei mir war es der 10.08.2021 17:09:47 Uhr

Gibt es von JTL irgend eine Lösung mittlerweile ?
 

T5829

Aktives Mitglied
11. August 2021
5
1
Servus zusammen,

wir haben von heute Mittag 5 Aufträge welche nur im Pending waren und nicht übernommen wurden.
Mittlerweile sind es über 30 Aufträge.

Das wird zum Problem.

Grüße
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Bei mir sind die fehlenden jetzt wieder da. Scheint wieder zu klappen
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
155
37
Was bedeutet das konkret?
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Nein. sind witerhin im Pendingstatus.

Ps Danke meine Kennzahlen zerschossen
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
161
6
Wir haben auch einen, der seit 10.08.2021 pending ist. Ist ein amazon.fr Auftrag. Das letzte Mal lags an den Steuereinstellungen, aber das fällt ja jetzt weg. Gestern wars aber auch einer von amazon.de, den mussten wir stornieren.
 

TD_dbl

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
26
3
Bei uns trat das Problem nur insgesamt knapp 48h auf - unsere Quote ist damit hin. Der Amazon-Support ist, wie gewohnt, grausig.
Im Seller-Central wird angezeigt, dass die Bestellberichte im XML-Format bereitgestellt werden. Soweit wir die Doku von JTL korrekt interpretieren, kann JTL allerdings nur im TXT Format einlesen.

Eine entsprechende Bitte zur Umstellung von XML auf TXT hatten wir bereits damals beim Go-Live von JTL an Amazon gesandt, was auch umgesetzt wurde.
Heute dann allerdings die Aussage von Amazon, dass Bestellberichte nur im XML Format bereitgestellt werden.

Wurde bei Amazon etwas umgestellt? Liest die Wawi doch im XML Format ein? Wir verstehen die Welt nicht mehr so wirklich.

Aktuell läuft auch wieder alles wie gewohnt korrekt ein - trotz der XML Bereitstellung laut SC.... ❓❓
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
ich hinterfrage wirklich, ob das überhaupt eine Auswirkung hat, mit den Bestellberichten....

Bei uns lüppt alles, Gottseidank gibt es Corona ... Sollte das "leicht" verspätete versenden wohl nicht unbedingt die größte Katastrophe hervorrufen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen