Neu Amazon - Status Pending (NICHT FBA) - ?!?

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
140
14
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
140
14
Ich habe mal ein Ticket erstellt .....

Bin langsam mit meinem Latein am Ende .... eingetlich schon alles probiert.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
140
14
OK, ERLEDIGT!!! Warum auch immer, es funktioniert wieder....

Genau, als wir angefangen haben die aufträge händisch anzulegen, fing es an zu funktionieren ... reinstes Chaos .....


Aber erstmal ERLEDIGT! Somit SupportTicket auch ERLEDIGT!
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
68
3
Duisburg
Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Aufträge werden nicht übernommen. Das stellt natürlich ein riesen Problem dar, da Amazon bei Versandverspätung ganz schnell "radikal" handelt.

Version: 1.5.46.3

Erster Auftrag der nicht übernommen wurde: 10.08.2021 14:07:24

Bei Amazon im SellerCentral sind alle Daten vorhanden, Auftrag hängt aber in Pending und wird nicht übernommen. Seit dem hängen ganz viele Aufträge (ca. 60 Stück) in Pending, die bezahlt wurden, aber nicht in die WaWi wollen.
Manuell mit "Bestellung übernehmen" funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand warum?
Die Problematik ist echt dringend ....

Grüße
Bei mir war es der 10.08.2021 17:09:47 Uhr

Gibt es von JTL irgend eine Lösung mittlerweile ?
 

T5829

Neues Mitglied
11. August 2021
1
0
Servus zusammen,

wir haben von heute Mittag 5 Aufträge welche nur im Pending waren und nicht übernommen wurden.
Mittlerweile sind es über 30 Aufträge.

Das wird zum Problem.

Grüße
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
221
23
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
68
3
Duisburg
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Bei mir sind die fehlenden jetzt wieder da. Scheint wieder zu klappen
 

Frederik von Bot

Aktives Mitglied
8. September 2012
93
20
Was bedeutet das konkret?
Hi zusammen,
wir haben dies untersucht und festgestellt das bei einigen Usern die BerichtsTypen die Amazon uns als "DONE" meldet, sich zu den erwarteten unterscheiden. Konkret fragen wir _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ an, bekommen dann aber die Mitteilung das ein Report vom Type _GET_FLAT_FILE_ORDERS_RECONCILIATION_DATA_ fertig zum abholen sei.

Da wir diesen Type nicht kennen (bzw. kannten) haben wir diesen dann nicht verarbeitet (was auch ohne weiteres leider nicht möglich ist, da diese Reports beim Abrufen immer einen Fehler generieren).
Wir haben nun aber eine Möglichkeit gefunden aus diesen falschen Mitteilungen den korrekten Report zu ermitteln, und diesen dann zu importieren.

Bitte schaut einmal ob die Bestellungen den Pending-Status nun wieder verlassen.
Nein. sind witerhin im Pendingstatus.

Ps Danke meine Kennzahlen zerschossen
 

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
153
2
Wir haben auch einen, der seit 10.08.2021 pending ist. Ist ein amazon.fr Auftrag. Das letzte Mal lags an den Steuereinstellungen, aber das fällt ja jetzt weg. Gestern wars aber auch einer von amazon.de, den mussten wir stornieren.
 

true_driveDBL

Neues Mitglied
9. Februar 2021
3
0
Bei uns trat das Problem nur insgesamt knapp 48h auf - unsere Quote ist damit hin. Der Amazon-Support ist, wie gewohnt, grausig.
Im Seller-Central wird angezeigt, dass die Bestellberichte im XML-Format bereitgestellt werden. Soweit wir die Doku von JTL korrekt interpretieren, kann JTL allerdings nur im TXT Format einlesen.

Eine entsprechende Bitte zur Umstellung von XML auf TXT hatten wir bereits damals beim Go-Live von JTL an Amazon gesandt, was auch umgesetzt wurde.
Heute dann allerdings die Aussage von Amazon, dass Bestellberichte nur im XML Format bereitgestellt werden.

Wurde bei Amazon etwas umgestellt? Liest die Wawi doch im XML Format ein? Wir verstehen die Welt nicht mehr so wirklich.

Aktuell läuft auch wieder alles wie gewohnt korrekt ein - trotz der XML Bereitstellung laut SC.... ❓❓
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
140
14
ich hinterfrage wirklich, ob das überhaupt eine Auswirkung hat, mit den Bestellberichten....

Bei uns lüppt alles, Gottseidank gibt es Corona ... Sollte das "leicht" verspätete versenden wohl nicht unbedingt die größte Katastrophe hervorrufen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkauf bei Amazon ist auf Status "Verpackt versendet" was nicht stimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Pay - Shop 5 Plugin lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu OTTO Auftrag als Multi Channel über Amazon versendet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Pay - JTL5 Button im Warenkorb funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Spalteneditor Artikelliste "Bestand in Amazon Lagern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Email von Amazon-Pay bezüglich der Sicherheitslücke Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Messen, Stammtische und interessante Events 0
Gelöst Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kein Ebay & Amazon Abgleich möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Rechnungen kommen nicht mehr bei AMAZON an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Internetmarke mit Matrixcode, wird nicht an Amazon übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Onlineshop bewerben und Amazon Werbekampagnen User helfen Usern 2
Neu Amazon Call-Off Stock, COS - wer kennt das? Business Jungle 0
In Bearbeitung Keine Bearbeitung von Amazon Lieferadressen 1.6.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Verwiesen an Support Bestellung Amazon auf Pending, aber auf Amazon als nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Business-Kunde Rechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Wichtiger Hinweis: Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon News, Events und Umfragen 30
Neu Anbindung Amazon - Bestellungen ab einem bestimmten Datum übernehmen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Track&Trace - Amazon E-Mails ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon.fr Steuerdokument User helfen Usern 0
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu 1.6 Open Beta: ALLE Felder von Amazon-Aufträgen schreibgeschützt ?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Limit bei Amazon Payments Zahlungen? User helfen Usern 0
Neu Kein Amazon Token mehr in Einstellungen vorhanden - Fehler PrimeSeller Versand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Version 1.6.32.1 Gewicht ändern in Amazon Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu amazon.fr The Pays/Région d'origine field contains an invalid value: Japan. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON.fr The Pays/Région d'origine field contains an invalid value: Japan. To correct this error, choose from the valid set of values. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon.es A value is required for the "is_expiration_dated_product" field. | Fehlercode(s): (99001) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister Produktkategorie finden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon-Gutschriften werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu STORNO zählt bei Amazon selbst mit Kundenanfrage negativ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Business - Kunde (AT) verlangt Mwst. zurück User helfen Usern 1
Neu Statt Amazon Lister jetzt Flat Files händisch - ernsthaft JTL?!? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Informationen zu Amazon-Lister für JTL-eazyAuction Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Auftragsnummern von AMAZON übernehmen statt die der WAWI wg. Datev Import Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon pay in Paypal Plus Paymentwall Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Amazon Konto in der WAWI löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Teilerstattung Gutschrift/RK Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Anpassung Kundenbilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anleitung zu einem Workaround Amazon-Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON Reviews verwalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS-Lite Amazon UK - JTL2Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay Checkout v2 Download nicht auffindbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sendet Amazon keine Versandmails mehr??? Smalltalk 0

Ähnliche Themen