Inaktiv Amazon - Rate gültige Sendungsverfolgungsnummer

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
79
5
Usingen
Hallo,

ich hoffe, dass ist das richtige Board für meine Frage:

Wir versenden Amazon Premiumbestellungen über die DPD Cloud und JTL Shipping. ( Wawi 1.3.20.0)

Anscheinend wird nur ein Teil der erzeugten Trackingnummer korrekt an Amazon übertragen, da unsere "Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummer" regelmäßig unter 100% fällt.
Was uns wunder ist, wir haben händisch alle Premiumversand Bestellungen überprüft. Alle Trackingnummer sind bei den jeweiligen Bestellungen im Sellercentral hinterlegt und vorhanden.

Eine Nachfrage beim Amazon Kundenservice / Performance Abteilung brachte keine konkrete Lösung sondern nur, dass man sich an den Wawi Hersteller wenden soll und das die Sendungsnummer nicht richtig übertragen werden.
Was irgendwie ja nicht sein kann, da wir ja händisch geprüft haben und alle richtig eingetragen sind.

Hat jemand das gleich Problem?
Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.
Oliver
 

Tob2000

Neues Mitglied
31. Januar 2019
1
0
Hallo,

wir haben seit Nov. 2018 ein ähnliches Problem, Amazon erkennt viele DPD-Trackingnummern nicht, "ungültige Tracknummern". Wir versenden seit Jan. 2018 mit dem Dienstleister DPD hatten bis dato keine Probleme hinsichtlich Tracking , erst seit Nov/Dez 2018 wurden immer mehr Trackingnummern von Amazon nicht erkannt, im Premiumversand wie auch beim Standartversand .

Amazon, DPD usw… haben vielen schon geprüft, die Trackingnummern werden von DPD richtig zur Verfügung gestellt, auch immer Seller Central richtig eingetragen jedoch Amazon kann sie nicht richtig verarbeiten.

Grüße Tobias
 

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
79
5
Usingen
Ich habe beim JTL Support nachgefragt. Dort haben dutzende andere Händler das gleiche Problem. Eine Nachfrage beim AMZ Verkäuferservice bringt nix. Auch die Performance Abteilung verweist auf das MWS Team in UK. Dort habe ich meine Anfrage vor 2 Tagen platziert und warte auf eine Antwort. Sobald ich mehr weiß teile ich es hier mit.
 

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
79
5
Usingen

Hallo an dem Problem interessierte JTL Nutzer,

ich habe heute eine Antwort von Amazon bekommen:

Dear Oliver Hamann,

Thank you for contacting Amazon Seller Support. My name is Shan Salance and this is a follow up on your latest correspondence.

The Valid Tracking Rate (VTR) is all shipments with a valid tracking number as a percentage of total shipments during a given 30-day time period.

As such the Valid Tracking Rate is calculated on all orders shipped and not only the Orders under Premium Shipping, and I see that for Standard Shipping Orders there is no tracking ID provided on the Order Details Page, and as such the system flags these orders as Invalid Tracking.

As per my research the low Valid Tracking Rate that is currently reflecting on your Seller Central Account is caused due to the Standard Shipping Orders being marked as Invalid Tracking as they do not contain the shipment tracking information.

I kindly request you to download the Valid Tracking Rate Report from the Delivery Performance Page for which the URL I have provided below and verify the same.

(Please login to your Seller Central Account to access the link below) :

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/detail/shipping?ref=sp_st_dash_cs_vm

If there are any Orders for which the Tracking ID is reflecting in the Report but is still marked as Invalid under the Tracking Number Column, or if there are any Orders for which the Tracking Number is not being displayed in the Report, even though it is there on the Order Details Page, then please write to us confirming the same and we will definitely investigate further into this issue.

Please note that the Valid Tracking Rate is at the moment not an enforced metrics and as such failing to meet the requirements for this metrics do not put your Seller Central Account at risk of suspension.

If you have any other concerns that you wish addressed, please do write to us and we will definitely do our very best to provide you support experience of the highest quality.

Please let us know how we did.

Were you satisfied with the support provided?




[TR][TD]






[TD]

[/TD]​
[/TD][/TR]
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen