Inaktiv Amazon - Rate gültige Sendungsverfolgungsnummer

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
73
3
Usingen
Hallo,

ich hoffe, dass ist das richtige Board für meine Frage:

Wir versenden Amazon Premiumbestellungen über die DPD Cloud und JTL Shipping. ( Wawi 1.3.20.0)

Anscheinend wird nur ein Teil der erzeugten Trackingnummer korrekt an Amazon übertragen, da unsere "Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummer" regelmäßig unter 100% fällt.
Was uns wunder ist, wir haben händisch alle Premiumversand Bestellungen überprüft. Alle Trackingnummer sind bei den jeweiligen Bestellungen im Sellercentral hinterlegt und vorhanden.

Eine Nachfrage beim Amazon Kundenservice / Performance Abteilung brachte keine konkrete Lösung sondern nur, dass man sich an den Wawi Hersteller wenden soll und das die Sendungsnummer nicht richtig übertragen werden.
Was irgendwie ja nicht sein kann, da wir ja händisch geprüft haben und alle richtig eingetragen sind.

Hat jemand das gleich Problem?
Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.
Oliver
 

Tob2000

Neues Mitglied
31. Januar 2019
1
0
Hallo,

wir haben seit Nov. 2018 ein ähnliches Problem, Amazon erkennt viele DPD-Trackingnummern nicht, "ungültige Tracknummern". Wir versenden seit Jan. 2018 mit dem Dienstleister DPD hatten bis dato keine Probleme hinsichtlich Tracking , erst seit Nov/Dez 2018 wurden immer mehr Trackingnummern von Amazon nicht erkannt, im Premiumversand wie auch beim Standartversand .

Amazon, DPD usw… haben vielen schon geprüft, die Trackingnummern werden von DPD richtig zur Verfügung gestellt, auch immer Seller Central richtig eingetragen jedoch Amazon kann sie nicht richtig verarbeiten.

Grüße Tobias
 

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
73
3
Usingen
Ich habe beim JTL Support nachgefragt. Dort haben dutzende andere Händler das gleiche Problem. Eine Nachfrage beim AMZ Verkäuferservice bringt nix. Auch die Performance Abteilung verweist auf das MWS Team in UK. Dort habe ich meine Anfrage vor 2 Tagen platziert und warte auf eine Antwort. Sobald ich mehr weiß teile ich es hier mit.
 

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
73
3
Usingen

Hallo an dem Problem interessierte JTL Nutzer,

ich habe heute eine Antwort von Amazon bekommen:

Dear Oliver Hamann,

Thank you for contacting Amazon Seller Support. My name is Shan Salance and this is a follow up on your latest correspondence.

The Valid Tracking Rate (VTR) is all shipments with a valid tracking number as a percentage of total shipments during a given 30-day time period.

As such the Valid Tracking Rate is calculated on all orders shipped and not only the Orders under Premium Shipping, and I see that for Standard Shipping Orders there is no tracking ID provided on the Order Details Page, and as such the system flags these orders as Invalid Tracking.

As per my research the low Valid Tracking Rate that is currently reflecting on your Seller Central Account is caused due to the Standard Shipping Orders being marked as Invalid Tracking as they do not contain the shipment tracking information.

I kindly request you to download the Valid Tracking Rate Report from the Delivery Performance Page for which the URL I have provided below and verify the same.

(Please login to your Seller Central Account to access the link below) :

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/detail/shipping?ref=sp_st_dash_cs_vm

If there are any Orders for which the Tracking ID is reflecting in the Report but is still marked as Invalid under the Tracking Number Column, or if there are any Orders for which the Tracking Number is not being displayed in the Report, even though it is there on the Order Details Page, then please write to us confirming the same and we will definitely investigate further into this issue.

Please note that the Valid Tracking Rate is at the moment not an enforced metrics and as such failing to meet the requirements for this metrics do not put your Seller Central Account at risk of suspension.

If you have any other concerns that you wish addressed, please do write to us and we will definitely do our very best to provide you support experience of the highest quality.

Please let us know how we did.

Were you satisfied with the support provided?




[TR][TD]






[TD]

[/TD]​
[/TD][/TR]
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen