Inaktiv Amazon macht aus ö usw. in der Wawibeschreibung "ö" HILFE

style-traders

Aktives Mitglied
6. Juni 2016
20
0
Stuhr
Hallo! Ich fange gerade an mit dem Lister zu arbeiten und es klappt wunderbar mit einer Ausnahme. Wenn man mit die Beschreibung aus der Produktbeschreibung von JTL in den Amazon Lister übernimmt, werden Umlaute völlig merkwürdig bzw. in HTML wiedergegeben. Ist vermutlich ein Problem aufgrund verschiedener Kodierung der Umlaute. Aus ö wird z.B. "ö" und aus ä wird "ä"

Wir nutzen das aktuelle Wawi 1.0.11.7. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich alles händisch ändern.

Ein ähnliches aber nicht identisches Problem gab es am 18.04.2016. Leider wurden keine Antworten gegeben.
http://forum.jtl-software.de/amazon...-und-bindestriche-werden-zu-fragezeichen.html

Viele Grüße

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Amazon macht aus ö usw. in der Wawibeschreibung "ö" HILFE

Wieso verwendest du den Lister wenn es doch für die Wawi EasyAuction gibt? Kopierst du die Texte händisch zum Lister?

style-traders

Aktives Mitglied
6. Juni 2016
20
0
Stuhr

Hallo! Also muss ich das ganze über EasyAuction machen? Beim Lister musste ich nichts händisch übertragen, der hat sich aus den Stammdaten vom Wawi bedient,w as auch klappt bis auf die Umlaute. Dann gucke ich mir gleich mal EasyAuction an. Vielleicht löst es sich dann von selbst!

Vielen Dank

style-traders

Aktives Mitglied
6. Juni 2016
20
0
Stuhr

Der Amazon Lister ist doch Teil von EasyAuction? Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?