Frank Hoffmeister
Sehr aktives Mitglied
Wer hatte das von euch auch schon?
Bei einem Kunden von mir, wurde innerhalb der letzten drei Wochen sein Amazon Seller konto 5mal gehackt. Komischerweise trotz 2 Schritt Verifizierung, da kommt dann nicht einmal eine SMS, obwohl jedesmal Virenscanner durchgelaufen ist, auch offline und auch Kaspersky rescue disk, Norton Internet Security ist aktuell, es muß immer der Code eingegeben werden egal welches Gerät und welches Browser, es wurde zwischen den letzten beiden malen nur dieser eine PC benutzt.
Sämtliche anderen Passwörter für Mail usw. wurden an einem anderen komplett neu installiertem Rechner geändert.
Ich habe jetzt erstmal das Konto von Business auf Einzelanbieter heruntergestuft, da ich durch Zufall (und das Amazon update von JTL) heute festgestellt habe, daß dieses Konto um 17.38 schon wieder gehackt wurde(Uhrzeit der zuletzt hochgeladenen Lagerbestandsdatei).
Diesmal wurde ein zusätzliches Bankkonto für Auszahlungen hinzugefügt welches sich nur löschen läßt wenn man die Iban dieses zusätzlichen (spanischen)Kontos hat.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Als Passwörter habe ich schon welche durch Plesk für ein zusätzliches Mail Konto(welches aber dann nicht angelegt wurde) generieren lassen. (Also keine Standard Passwörter)
Wie schaffen die es, sich ohne den Sicherheitscode(SMS) von Amazon einzuloggen?
Bei mir wird der Code sogar bei jedem schließen des Browser abgefragt, egal ob ich mich ausgeloggt habe oder nicht.
Wer hat noch einen Tipp für mich, bin inzwischen am überlegen das Konto komplett zu schließen.
mfg
Frank Hoffmeister
Bei einem Kunden von mir, wurde innerhalb der letzten drei Wochen sein Amazon Seller konto 5mal gehackt. Komischerweise trotz 2 Schritt Verifizierung, da kommt dann nicht einmal eine SMS, obwohl jedesmal Virenscanner durchgelaufen ist, auch offline und auch Kaspersky rescue disk, Norton Internet Security ist aktuell, es muß immer der Code eingegeben werden egal welches Gerät und welches Browser, es wurde zwischen den letzten beiden malen nur dieser eine PC benutzt.
Sämtliche anderen Passwörter für Mail usw. wurden an einem anderen komplett neu installiertem Rechner geändert.
Ich habe jetzt erstmal das Konto von Business auf Einzelanbieter heruntergestuft, da ich durch Zufall (und das Amazon update von JTL) heute festgestellt habe, daß dieses Konto um 17.38 schon wieder gehackt wurde(Uhrzeit der zuletzt hochgeladenen Lagerbestandsdatei).
Diesmal wurde ein zusätzliches Bankkonto für Auszahlungen hinzugefügt welches sich nur löschen läßt wenn man die Iban dieses zusätzlichen (spanischen)Kontos hat.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Als Passwörter habe ich schon welche durch Plesk für ein zusätzliches Mail Konto(welches aber dann nicht angelegt wurde) generieren lassen. (Also keine Standard Passwörter)
Wie schaffen die es, sich ohne den Sicherheitscode(SMS) von Amazon einzuloggen?
Bei mir wird der Code sogar bei jedem schließen des Browser abgefragt, egal ob ich mich ausgeloggt habe oder nicht.
Wer hat noch einen Tipp für mich, bin inzwischen am überlegen das Konto komplett zu schließen.
mfg
Frank Hoffmeister