Neu Amazon + JTL Workflow Rechnung & Gutschrift

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim erstellen von Workflows.

- Wie erstelle ich den Workflow für das automatische erstellen von Rechnungen + den automatischen Ausdruck dafür?
- Wie erstelle ich den Workflow für das automatische erstellen von Gutschriften + den automatischen Ausdruck dafür?

Beispiel: Kunde A kauft mein Produkt bei Amazon = Rechnung wird automatisch erstellt + gedruckt. (Frage 1).
Kunde A gefällt das Produkt nicht, schickt es zurück = Gutschrift wird automatisch erstellt + gedruckt (Frage 2).

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
Rachid

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Hallo.
1. Eine von mehreren Lösungen wäre.
Workflow Aufträge - auslösendes Ereignis: Auftrag erstellt
Bedingung Auftrag>Sonstiges>Plattform>Name beginnt mit Amazon
Aktion: Rechnung erstellen
Ich habe allerdings noch unterschieden zwischen FBA und nicht.

2. Wenn du Gutschriften automatisch erstellen möchtest, hört sich das nach FBA an und dafür gibt es einen Haken beim Worker Hintergrunddienst selbst.

Viele Grüße, Ronald.

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0
Hallo.
1. Eine von mehreren Lösungen wäre.
Workflow Aufträge - auslösendes Ereignis: Auftrag erstellt
Bedingung Auftrag>Sonstiges>Plattform>Name beginnt mit Amazon
Aktion: Rechnung erstellen
Ich habe allerdings noch unterschieden zwischen FBA und nicht.

2. Wenn du Gutschriften automatisch erstellen möchtest, hört sich das nach FBA an und dafür gibt es einen Haken beim Worker Hintergrunddienst selbst.

Viele Grüße, Ronald.

Guten Abend Ronald,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Hilfe.

Bitte entschuldige, die Info hatte ich total vergessen anzugeben.

Ich nutze FBA.
zu 1: Ist der Workflow dann wie oben angeben?
zu 2: wo kann ich diesen Haken setzen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Rachid

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Nee, kann ich nicht, da ich kein FBA mache und somit nicht weiß, welche Variablen da wie genutzt werden. Mach doch mal ein Screenshot von dem was Du gemacht hast und schreibe dazu, was Du haben wolltest.

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0
Vielen Dank!

habe noch nichts gemacht! ich möchte einfach das für jeder Amazon FBA Gutschrift eine Rechnung automatisch erzeugen wird!

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0
Habt ihr vllt noch ein Tipp für mich, wie ich das machen kann, dass die Gutschriften automatisch erstellt und gedruckt werden.

Vielen Dank.

Rachid

Aktives Mitglied
17. Februar 2018
27
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 2
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0