Guten Morgen werte Community,
seit gestern hat Amazon in einem Newsletter verkündet, dass nun für Prime durch Verkäufer Standardbestellungen keine Pflicht mehr besteht, den vorgeschriebenen Versanddienstleister (bei uns DPD) zwangsläufig zu nutzen.
Für Prime 1 Tag / 2 Tage Lieferungen muss jedoch der vorgeschriebenen Versanddienstleister weiterhin genutzt werden.
Wir würden dies gern in Anspruch nehmen, jedoch sehe ich technisch für eine automatische Durchführung keine richtige Lösung.
Aktuell haben wir eine Versandgruppe für "Amazon PRIME" welche wir in der Wawi den Artikeln zusortieren, welche mit Prime auf Amazon verkauft werden sollen. In dieser Versandgruppe auf Amazon finden sich ua. die einzelen Definitionen für "Prime Standard", "Prime 1 Tag" sowie "Prime 2 Tage". In der Wawi kommen diese aber generell nur als "Prime" an und offensichtlich unterscheidet die Wawi hier nicht nach "Prime Standard", "Prime 1 Tag" sowie "Prime 2 Tage" sondern empfängt alle als die unter "Marktplätze/KontoAnbindung/Amazon/Seller Fullfilled Prime hinterlegte Versandart (in unserem Fall DPD Paket).
Um aber gezielt nur "Prime Standard" auf DHL umzustellen, bräuchte ich/die Wawi eine Kenngröße, an der man erkennt, dass die eingehende Bestellung mit "Prime Standard", "Prime 1 Tag" oder "Prime 2 Tage" vom Kunde ausgewählt wurde. Dies erkennt man aktuell nur, wenn man sich im Amazon Seller Center einloggt, und die Bestellung direkt einzeln aufruft. Im dazugehörigen Auftrag in der Wawi kommt keine derartige Information an. Auch in der Datenbank (amazon_bestellung und folgende) konnte ich hierzu leider auch Einträge finden.
Gibt es seiten JTL/ eazyAuction überhaupt eine Möglichkeit hier an die Differenzierung aus der Versandgruppe zu kommen? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag / andere Ideen (eine separate Versandgruppe würde nicht funktionieren darin die Unterscheidung nach den bereits mehrfach genannten wichtigen Größen erfolgt).
MfG Pixxass
seit gestern hat Amazon in einem Newsletter verkündet, dass nun für Prime durch Verkäufer Standardbestellungen keine Pflicht mehr besteht, den vorgeschriebenen Versanddienstleister (bei uns DPD) zwangsläufig zu nutzen.
Für Prime 1 Tag / 2 Tage Lieferungen muss jedoch der vorgeschriebenen Versanddienstleister weiterhin genutzt werden.
Wir würden dies gern in Anspruch nehmen, jedoch sehe ich technisch für eine automatische Durchführung keine richtige Lösung.
Aktuell haben wir eine Versandgruppe für "Amazon PRIME" welche wir in der Wawi den Artikeln zusortieren, welche mit Prime auf Amazon verkauft werden sollen. In dieser Versandgruppe auf Amazon finden sich ua. die einzelen Definitionen für "Prime Standard", "Prime 1 Tag" sowie "Prime 2 Tage". In der Wawi kommen diese aber generell nur als "Prime" an und offensichtlich unterscheidet die Wawi hier nicht nach "Prime Standard", "Prime 1 Tag" sowie "Prime 2 Tage" sondern empfängt alle als die unter "Marktplätze/KontoAnbindung/Amazon/Seller Fullfilled Prime hinterlegte Versandart (in unserem Fall DPD Paket).
Um aber gezielt nur "Prime Standard" auf DHL umzustellen, bräuchte ich/die Wawi eine Kenngröße, an der man erkennt, dass die eingehende Bestellung mit "Prime Standard", "Prime 1 Tag" oder "Prime 2 Tage" vom Kunde ausgewählt wurde. Dies erkennt man aktuell nur, wenn man sich im Amazon Seller Center einloggt, und die Bestellung direkt einzeln aufruft. Im dazugehörigen Auftrag in der Wawi kommt keine derartige Information an. Auch in der Datenbank (amazon_bestellung und folgende) konnte ich hierzu leider auch Einträge finden.
Gibt es seiten JTL/ eazyAuction überhaupt eine Möglichkeit hier an die Differenzierung aus der Versandgruppe zu kommen? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag / andere Ideen (eine separate Versandgruppe würde nicht funktionieren darin die Unterscheidung nach den bereits mehrfach genannten wichtigen Größen erfolgt).
MfG Pixxass