Neu Amazon Bestand plötzlich auf 0

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
91
2
Hallo, wir haben seit Donnerstag, 28.07.22 das Problem, dass einige Artikel (knapp 200 von 900) plötzlich einen Bestand von 0 bei Amazon haben. Es handelt sich hier um Dropship Artikel - es sind aber nicht alle Dropship betroffen. Setzen wir den Max-Bestand auf einen beliebigen Wert, ist der Artikel wieder aktiv - nach einigen Stunden aber ist der Bestand erneut auf 0 und der Artikel inaktiv. Wir haben uns mal ein Backup vor dem Donnerstag gezogen und sehen dann entsprechenden Amazon-Bestand bei allen Artikeln. Diese hatten wir über das Sellercentral vor lange Zeit gepflegt - halt wegen Dropship.

recent.digital

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Juli 2015
2.378
817
Wuppertal
Wir haben ein ähnliches Problem letzte Woche festgestellt und sind in der Befundung. Mach am besten ein Ticket auf über das JTL Kundencenter.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Ich habe dazu auch schon seit 2 Wochen ein Ticket auf... angeblich "Max Bestand" löschen, dann sollte es gehen > funktioniert aber nicht.

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
91
2
wir sind leider auch ein Stück weiter. Am Mittwoch gegen Abend wurden alle Max-Bestände und Bearbeitungzeit auf 0 gesetzt. Wir dachten erst es liegt an Amazon, jetzt aber sind wir uns sicher, dass es von JTL kommt. Wir haben nichts am System geändert .. kein Update, keine Ameise. Leider waren wir mit der Analyse nicht schnell genug und haben leider nur noch Backup ab Donnerstag. Immer noch kommt es zu vereinzelten merkwürdigen Phänomenen. Wir ändern den Maxbestand bei 10 Artikeln auf 20, nach 15 min sind bei Amazon 2 auf 0, 8 auf 20. Ich mach jetzt ein Ticket auf.

Zuletzt bearbeitet:

rockon

Aktives Mitglied
15. April 2013
32
0
Herne
Guten Morgen,

hier das gleiche ! 99% aller Amazon angebote stehen auf Bestand 0 ! Was ist hier los ? Das kostet jeden Tag tausende von Euros ? Bitte dringend eine Lösung JTL !! Danke.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Gibts Hintergrundinfos zu den Umständen, unter denen dieser Fehler eintreten kann?

Freitagabend ein Update machen müssen auf eine brandneue Version würde ich gerne vermeiden, wenn es nicht wirklich absolut nötig ist und dieser Fehler jeden jederzeit treffen kann.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Das Update hilft nicht, das Problem besteht weiterhin. Bestände und Bearbeitungszeit werden teilweise bei Amazon nicht aktualisiert. Ticketnummer habe ich nur die #2022081610000164

Meine Wawiversion: 1.5.x