andinaegnaeg
Aktives Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
Ich bin seit kurzem JTL User und an sich sehr begeistert. Anbindung an Amazon, eBay und JTL Webshop hat bereits sehr gut funktioniert und ist bereits produktiv. Nun habe ich aber ein paar Unklarheiten mit den internationalen Marktplätzen von Amazon. Da ich bereits sehr viel im Forum gelesen habe, stelle ich hier nun selbst mal eine Frage.
Im ersten Versuch habe ich die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" im Amazon Sellercentral versucht. Ich habe mir dort die existierenden Amazon.de Angebote auf einen internationalen Markplatz synchronisieren lassen. Das hat auch soweit funktioniert und die deutschen Angebotspreise wurden wie eingestellt ebenfalls synchronisiert. Ich habe im Forum gelesen, dass JTL und der Repricer die Anpassung der über Amazon synchronisierten Artikel durch den Abgleich wieder übernehmen wird. Auch nach mehreren Stunden hat leider das Repricing nicht funktioniert und es wurde kein einziger Repricing- Log für die neuen Marktplätze gefunden. Die Preise blieben auf dem synchronisierten deutschen Preisniveau stehen, unabhängig von den Mitbewerbern.
Dann habe ich alternative die Synchronisierung im Amazon Sellercentral wieder getrennt und die dadurch angelegten Angebote wieder löschen lassen. Ich habe dann die Artikel (geringfügig) mühsamer über JTL Wawi auf den internationalen Marktplätzen eingestellt. Leider läuft nun auch hier der Repricer noch nicht.
Ich habe zwar ein Ticket erstellt, ob mit dem Repricer etwas nicht in Ordnung ist, aber würde mich sehr für eure Vorgehensweise interesieren.
Wie stellt ihr die Angebote auf den internationalen Marktplätzen ein und wie stellt ihr sicher, dass auch alle Angebote auf allen Marktplätzen online sind?
Besten Dank für eure Erfahrungen,
Andi
Ich bin seit kurzem JTL User und an sich sehr begeistert. Anbindung an Amazon, eBay und JTL Webshop hat bereits sehr gut funktioniert und ist bereits produktiv. Nun habe ich aber ein paar Unklarheiten mit den internationalen Marktplätzen von Amazon. Da ich bereits sehr viel im Forum gelesen habe, stelle ich hier nun selbst mal eine Frage.
Im ersten Versuch habe ich die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" im Amazon Sellercentral versucht. Ich habe mir dort die existierenden Amazon.de Angebote auf einen internationalen Markplatz synchronisieren lassen. Das hat auch soweit funktioniert und die deutschen Angebotspreise wurden wie eingestellt ebenfalls synchronisiert. Ich habe im Forum gelesen, dass JTL und der Repricer die Anpassung der über Amazon synchronisierten Artikel durch den Abgleich wieder übernehmen wird. Auch nach mehreren Stunden hat leider das Repricing nicht funktioniert und es wurde kein einziger Repricing- Log für die neuen Marktplätze gefunden. Die Preise blieben auf dem synchronisierten deutschen Preisniveau stehen, unabhängig von den Mitbewerbern.
Dann habe ich alternative die Synchronisierung im Amazon Sellercentral wieder getrennt und die dadurch angelegten Angebote wieder löschen lassen. Ich habe dann die Artikel (geringfügig) mühsamer über JTL Wawi auf den internationalen Marktplätzen eingestellt. Leider läuft nun auch hier der Repricer noch nicht.
Ich habe zwar ein Ticket erstellt, ob mit dem Repricer etwas nicht in Ordnung ist, aber würde mich sehr für eure Vorgehensweise interesieren.
Wie stellt ihr die Angebote auf den internationalen Marktplätzen ein und wie stellt ihr sicher, dass auch alle Angebote auf allen Marktplätzen online sind?
Besten Dank für eure Erfahrungen,
Andi