Neu Alter eines Artikels -> FIFO Reihenfolge Picklistenvorlagen

Hubertus2313

Mitglied
16. Januar 2021
12
3
Moin,
da wir nach FIFO im Lager verfahren, verwenden wir bei den Picklistenvorlagen die Sortierung "Älteste Artikel". Wie werden diese ältesten Artikel auf Datenbankebene identifiziert? Geht das über das Datum der Einlagerung auf diesem Lagerplatz? D.h. wenn man einen "alten" Artikel bspw. per Sammelumlagerung umlagert wird er dann aus FIFO Sicht zu einem neuen? Oder wird in der Datenbank tatsächlich das Datum des Wareneingangs mitgeführt und bei einer Einlagerung hat das keine Auswirkung auf die FIFO Reihenfolge?

Kann dazu leider nichts im Guide und auch im Forum nichts finden.

Würde mich freuen wenn jemand sich damit auskennt.
Viele Grüße
Hubertus
 

Stephan Handke

Product Owner JTL-WMS
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.771
545
Essen
Die Frage kann ich leider nicht safe beantworten und verschiede es zu den Kollegen im Bereich Warenwirtschaft. JTL- WMS hat hier keine eigene Logik und bezieht sich auf die FIFO-Logik von JTL-Wawi.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.945
209
Hi,

es zählt das Datum des WLE - bei Umlagerungen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob da das WLE der "originalen" WLEs mitgenommen wird.