Neu Alte Datenbank als zweiten Mandanten importieren

WaRaSo

Aktives Mitglied
10. April 2013
8
1
Hallo ihr Lieben,

wir haben Anfang des Jahres JTL Wawi auf einem neuen PC mit Windows10 neu installiert. Aktuelle Version: 1.5.29.3

Die alte Version (0.9.9.894) lief auf dem alten PC unter Win7.

Wir haben keine Shops oder Versandschnittstellen.

Da die Firmierung gewechselt hat, kann ich nicht einfach beide Datenbanken zusammen führen.

Gibt es da eine Möglichkeit, die alte Datenbank unter einem zweiten Mandanten zu importieren? Im Moment muss ich für jeden Altvorgang den alten PC noch mal aktivieren.

Die Möglichkeit sollte einfach sein, da ich mich mit IT nicht so gut auskenne.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.065
1.023
Berlin
Das geht so einfach nicht, da deine Datenbank noch unter Version 1.0 ist

Die alte Datenbank 0.9.9.894 muß zwingend einmal ein Update auf EXAKT Version 1.0 erfahren. Am besten auf der alten Maschine machen. Wenn das sauber durch ist, exportierst Du Deine 1.0 Datenbank.

Danach legst Du erstmal auf Deinem neuen Rechner einen zweiten Mandanten an und meldest Dich dort einmal an. Die Wawi durchläzft die Schritte der Ersteinrichtung...die kannst Du einfach möglichst schnell durch klicken.

Danach gehst Du auf dem neuen PC in die Datenbankverwaltung und importierst Deine 1.0 Datenbank in den Mandant_1.

Anschließend als Hauptmandant anmeden und Deinem admin Nutzer Zugriffsrechte für Mandant_1 geben.

Dann in Mandant_1 anmelden. Die Wawi aktualisiert dann die Version 1.0 auf 1.5.29.3

Und immer schön vorher überall Backups machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WaRaSo

WaRaSo

Aktives Mitglied
10. April 2013
8
1
Hallo John,

danke, das ist genau die Anleitung, auf die ich gehofft hatte.

Backups mache ich immer unmittelbar vor jedem Update / Änderung, seit ich danach mal in etwas warmen, braunen saß..

Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich das angehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 11