Trainstore
Mitglied
Hallöchen!
Wir sind vor Kurzem von byzo auf die JTL-Wawi umgestiegen.
Alle aktiven Artikel wurden dabei von ebay importiert.
Bei den Varianten ist es allerdings passiert, dass diese nicht vollständig von ebay gezogen wurden, sondern nur teilweise. Bis hierhin kein Problem, denn die fehlenden Kindartikel kann man ja nachtragen.
Mein Kollege hat allerdings gedacht, dass vielleicht beim ersten Import etwas nicht korrekt angegeben war, hat die schon in JTL vorhandenen Varianten wieder gelöscht und diese nochmals von ebay importiert.
Gleiches Spiel, nur dass die vorher bereits vorhandenen SKUs geblockt wurden und die "neuen" Kindartikel eine SKU mit einem _1 bekommen haben.
Beispiel:
SKU in byzo und bei ebay: 123456789
SKU beim ersten Import von JTL: 123456789
SKU beim zweiten Import (nach Löschung der Variante): 123456789_1
Nun ist unser Problem, dass die SKUs vom ersten Import noch irgendwo im Hintergrund vorhanden sind und wir diese deshalb nicht verwenden können. Aber wo?
Ich hatte im Internet gelesen, dass es damals (2019) in der Wawi die Funktion "Artikel aus der Datenbank löschen" gab, welche ich in 1.7.14.0 aber nicht finden kann.
Da die Artikel in unserem Onlineshop und in JTL-POS über die SKU synchronisiert werden, mussten wir die "fehlerhaften" Artikel erst einmal für den Verkauf sperren, bis das Problem gelöst ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob es die oben genannte Funktion noch irgendwo in der von uns verwendeten Version gibt?
In der Datenbank direkt möchten wir eigentlich nicht herumspielen.
Freue mich schon auf Reaktionen.
Wir sind vor Kurzem von byzo auf die JTL-Wawi umgestiegen.
Alle aktiven Artikel wurden dabei von ebay importiert.
Bei den Varianten ist es allerdings passiert, dass diese nicht vollständig von ebay gezogen wurden, sondern nur teilweise. Bis hierhin kein Problem, denn die fehlenden Kindartikel kann man ja nachtragen.
Mein Kollege hat allerdings gedacht, dass vielleicht beim ersten Import etwas nicht korrekt angegeben war, hat die schon in JTL vorhandenen Varianten wieder gelöscht und diese nochmals von ebay importiert.
Gleiches Spiel, nur dass die vorher bereits vorhandenen SKUs geblockt wurden und die "neuen" Kindartikel eine SKU mit einem _1 bekommen haben.
Beispiel:
SKU in byzo und bei ebay: 123456789
SKU beim ersten Import von JTL: 123456789
SKU beim zweiten Import (nach Löschung der Variante): 123456789_1
Nun ist unser Problem, dass die SKUs vom ersten Import noch irgendwo im Hintergrund vorhanden sind und wir diese deshalb nicht verwenden können. Aber wo?
Ich hatte im Internet gelesen, dass es damals (2019) in der Wawi die Funktion "Artikel aus der Datenbank löschen" gab, welche ich in 1.7.14.0 aber nicht finden kann.
Da die Artikel in unserem Onlineshop und in JTL-POS über die SKU synchronisiert werden, mussten wir die "fehlerhaften" Artikel erst einmal für den Verkauf sperren, bis das Problem gelöst ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob es die oben genannte Funktion noch irgendwo in der von uns verwendeten Version gibt?
In der Datenbank direkt möchten wir eigentlich nicht herumspielen.
Freue mich schon auf Reaktionen.