alte Artikel entfernen

Impromat

Aktives Mitglied
9. Januar 2007
42
0
Hallo liebes Forum,

Habe zwar bereits seit längerer Zeit meine JTL-WAWI laufen bin aber leider an einem bestimmten Punkt ausgestiegen und habe so den Anschluß zu aktuellen Lösungen verpasst.

Ich verwende aktuell die Version 099629 und habe den JTL- Shop 2 in Verwendung.

Hier vorab eine Info zu meinem Ablauf:

Wir rufen jede Nacht die aktuellen Preise von unserem Lieferanten ab und lassen die Daten in eine brauchbare Datei (CSV) für einen Artikelimport (ca. 50K Artikel) umbasteln. Diese Artikel werden leider dann manuell (habe noch keinen autom. Weg gefunden) über den Artikelimport eingespielt und manuell über Artikel und Kategorien für die SYNC auf den JTL-Shop 2 freigegeben. Der " Worker" macht dann den SYNC in der Nacht autom..
Leider sind dabei sehr viele zeitraubende manuelle Schritte erforderlich und so komme ich max. 1x pro Quartal zu einer Aktualisierung meiner Daten.

Hier zu meinem Problem:
Vorige Woche hat ein Kunde über den Shop einen "alten Artikel" bestellt den ich nicht mehr liefern konnte und hat BIG PROBLEMS gemacht als ich ihm das gesagt habe :(

Meine Frage nun ... gibt es eine (möglichst autom.) Möglichkeit, Artikel die nicht mehr in der neuen CSV-Datei sind aus der WAWI und dem Shop zu entfernen?

Sehr Ihr eine Möglichkeit die viele manuelle Arbeit (Artikelimport in WAWI + Freigabe aller Artikel für den SHOP-Abgleich) zu automatisieren?

Vielen Dank für eine mögliche Lösung dazu!

lG, I.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
AW: alte Artikel entfernen

ich weiss jetza net, ob das aufgrund der automatisierten Bearbeitung dann geht, aber hast dir die neue Ameise schon mal angeschaut, da kannst du die *csv entsprechend einstellen, dass aktuelle Artikel eines bestimmten Lieferanten bei Nichtverfügbarkeit aus dem Stamm gelöscht werden.

Aber ob das dann noch mit deinem Ablauf geht, kann ich derzeit nicht beantworten.

Gruß ducky

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3