hmueller1356
Gut bekanntes Mitglied
AW: Allgemeine Fragen zur WaWi Open Beta
@maik.schwefer
Es wird bei uns so leider nicht funktionieren.
Wenn die Artikel keine EAN Nummern auf dem Artikel (es sind alles Kleinteile) selber haben, wie soll man dann die Verbindung zwischen Pickliste (mehrer hundert Aufträge lang) und Artikel herstellen? (Es sei den man will Domino spielen )
Wir haben pro Tag ca. 100-300 Aufträge (Mo. Di. mehr durch das WE) die raus müssen.
(zZ drucken wir immer erst alle Rechnungen + Packliste + Versandetikett, dann wird alles mit einer Büroklammer zusammen gefügt und geht ins Lager, hier wird dann nach den Lagerorten sortiert und dann verpackt)
Wir dachten jetzt an diese Lösung.
1) Wir legen Picklisten im Büro an (pro Regal eine Pickliste) (weniger Wege im Lager)
2) Der Lagerarbeiter ruft sich eine Pickliste auf und klickt einen beliebigen Artikel an, worauf sich der Auftrag öffnet. (Hier müsste nur der "Kommentar 1" und "Kommentar 2" zusätzlich zu sehen sein, MINIMALER AUFWAND für euch wenn gewünscht)
3) Der Lagerarbeiter sucht sich die Artikel aus dem Lager zusammen.
4) Der Lagerarbeiter erzeugt die Rechnung (E-Mail) und ggf den Lieferschein inkl. Etikett oder DHL Paket Aufkleber (Easylog) je nach Warenwert. (Kann man ja alles über die Versandregeln einstellen)
5) Es wird versendet.
Es fehlt halt nur der Lagerplatz auf dem Bildschirm, bzw die Möglichkeit einen zweiten Packtisch auf einem Tablet abzubilden.
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Mann kann das ja auch über ein Modul kostenpflichtig machen. Hauptsache es wird der Lagerort auf dem Monitor angezeigt.
Alternativ machen wir alles wie bisher. Erst alles ausdrucken und dann geht es ins Lager,
es wäre halt nur schade um die Funktion des Packtisches.
Danke für das lesen JTL und eure Zeit und Mühe.
Wenn Ihr das nicht so wollt dann schreibt es bitte einfach, dann muss ich nicht mehr schreiben fragen und erklären
Für alternative Möglichkeiten Ideen und Anregungen immer Dankbar
Danke
@maik.schwefer
Es wird bei uns so leider nicht funktionieren.
Wenn die Artikel keine EAN Nummern auf dem Artikel (es sind alles Kleinteile) selber haben, wie soll man dann die Verbindung zwischen Pickliste (mehrer hundert Aufträge lang) und Artikel herstellen? (Es sei den man will Domino spielen )
Wir haben pro Tag ca. 100-300 Aufträge (Mo. Di. mehr durch das WE) die raus müssen.
(zZ drucken wir immer erst alle Rechnungen + Packliste + Versandetikett, dann wird alles mit einer Büroklammer zusammen gefügt und geht ins Lager, hier wird dann nach den Lagerorten sortiert und dann verpackt)
Wir dachten jetzt an diese Lösung.
1) Wir legen Picklisten im Büro an (pro Regal eine Pickliste) (weniger Wege im Lager)
2) Der Lagerarbeiter ruft sich eine Pickliste auf und klickt einen beliebigen Artikel an, worauf sich der Auftrag öffnet. (Hier müsste nur der "Kommentar 1" und "Kommentar 2" zusätzlich zu sehen sein, MINIMALER AUFWAND für euch wenn gewünscht)
3) Der Lagerarbeiter sucht sich die Artikel aus dem Lager zusammen.
4) Der Lagerarbeiter erzeugt die Rechnung (E-Mail) und ggf den Lieferschein inkl. Etikett oder DHL Paket Aufkleber (Easylog) je nach Warenwert. (Kann man ja alles über die Versandregeln einstellen)
5) Es wird versendet.
Es fehlt halt nur der Lagerplatz auf dem Bildschirm, bzw die Möglichkeit einen zweiten Packtisch auf einem Tablet abzubilden.
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Mann kann das ja auch über ein Modul kostenpflichtig machen. Hauptsache es wird der Lagerort auf dem Monitor angezeigt.
Alternativ machen wir alles wie bisher. Erst alles ausdrucken und dann geht es ins Lager,
es wäre halt nur schade um die Funktion des Packtisches.
Danke für das lesen JTL und eure Zeit und Mühe.
Wenn Ihr das nicht so wollt dann schreibt es bitte einfach, dann muss ich nicht mehr schreiben fragen und erklären
Für alternative Möglichkeiten Ideen und Anregungen immer Dankbar
Danke