Allgemeine Frage zu Warenwirtschaft und Shops

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

simpson

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
3
0
Hallo, ich benutze (oder versuche) seit kurzem easySalez zu benutzen. Sehr gut gelungen finde ich, das es sehr übersichtlich ist. Es ist ein leichtes damit zurecht zu kommen.
Mir drängen sich jedoch grundsätzliche Fragen auf mit dem Umgang des Programms und die Anbindung eines Onlineshops (bisher habe ich das noch nicht in Betrieb) :
Ist es möglich, eine Verbindung von easySalez mit dem GSshop Basic herzustellen ?? Oder funktioniert die Shopvariante nur mit dem OS/XT -Commerce Produkt respektive Ihrem Shop easyShop ??
Es geht da Speziell um folgendes:
Ich habe eine Artikelliste mit ca 2000. Artikeln. Diese wollte ich in easySalez einbinden, was mir aber nicht gelang. Ich nehme mal an, das es mit dem csv-header zu tun hat. Der ist bei easySalez ja vorgegeben und kann wohl nicht verändert werden. Meine Artikelliste ist aber nicht nach dem header formatiert und somit passt das nicht zusammen. Ich habe aber auch nicht alle header daten, was die sache ggf zusätzlich erschwert.
Gibts da eine Möglichkeit, das zusammen zu bringen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo

Direkt den GSShop nahtlos mit eazySales zu betreiben, ist nicht möglich und ist auch nicht geplant. Nahtlos bedeuet, dass man den gesamten Shop über eazySales steuert - Artikeleingabe, Bestellungen und Kundenabfrage.

eazySales funktioniert bisher nur mit eazyshop so zusammen. In naher Zukunft (wir arbeiten dran) wird auch OS / XT Commerce unterstützt - wobei einige Funktionen, die eazySales/eazyShop bietet, nicht unterstützt werden.

Die Artikelliste lässt sich ohne weiteres in eazySales einpflegen. Alles was Sie tun müssen ist, Ihre Artikelliste in als CSV in die Form zu bringen, wie der eazySales Importer dies vorsieht. Das kann z.b. einfach per Excel gemacht werden (Spalten tauschen, etc.).
Alle Daten, die im Header stehen, müssen auch nicht gesetzt sein! Was nicht gesetzt wird, wird eben nicht ausgefüllt sein und kann später in eazySales manuell gesetzt werden.
 

simpson

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
3
0
na okay, dann werde ich ggf mal den shop testen.

aber vorher sollte ich ja die daten importieren können.
Wenn ich dazu dann in easySalez auf "easySalez->artikel importieren(*.csv) gehe, dann kommt beim importieren immer :
Fehler beim importieren in Teile 0 !!
die Zeile habe ich ja auch nicht. es geht erst ab zeile 1 los. Wie kann ich denn sauber importieren ??
 

Ähnliche Themen