Allg. Fragen zum Intraship Import

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Hallo Leute,
ich würde gerne den DHL Intraship Export bzw Import zum laufen bringen, habe da aber ein paar Fragen bevor ich loslege:
- wie macht ihr das mit der Autokorrektur von DHL? Die hat mir schon oft den Ar*** gerettet wenn mal wieder ein Kunde nicht weiß wo er wohnt (kommt leider öfters vor..). Passt die Straße nicht zum Ort oder Plz korrigiert Intraship das ja automatisch. Ohne diese Funktion kommen doch die ganzen Pakete zurück. Wie lösst ihr das?
- wie ist es mit Packstationen? Lt. DHL muss die Anschrift einer Packstation ja ganz genau nach deren Struktur eingegeben werden. Hatte glaube ich noch nie nen Kunden der das richtig eingegeben hat (ist ja auch schwierig, da es ja keine extra Felder dafür gibt)
- und in der Anleitung in der Wiki wird nix vom Rückimport in die Wawi erwähnt. Wäre aber klasse wenn man es hinbekäme die Sendungsnummern rein zu bekommen und die Versandbestätigung an den Kunden damit zu füttern. Wie macht ihr das? Geht das überhautp?

Danke und liebe Grüße
Manny

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Allg. Fragen zum Intraship Import

Zumindest für den Shop gibt es ein Plugin von ag-websolutions.de "Lieferanschrift Packstation"

Rückimport in die Wawi Sendungsdatenimport: Du sendest dir in Intraship eine Mail mit den Sendungsdaten ( shipping/packaging) Die Shipping musst Du mappen mit LS-Nr/ Datum und Versandinfo anschließend importieren

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Das Plugin kann ich bei denen im SHop/Homepage nirgends finden, hast du nen Link?

Und das mit der Autokorrektur ist dann aber nicht mehr möglich? D.h. wenn einer seine Straße falsch schreibt, kommt das Paket sehr wahrscheinlich zurück. Auch wenn jemand alles klein schreibt usw. bleibt. Keine Änderungen mehr möglich oder kann man in INtraship irgendwie nochmal die Aufträge/Labels reingehen und ändern/prüfen?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

google suche: ag-websolutions.de "Lieferanschrift Packstation"
direkt hier oder hier JTL-Marktplatz

Autokorrektur kann ich auf Anhieb nicht beantworten. Hatte zumindest letztens beim Einrichten den Fall, das bei einem Import zufällig ein Packstations-Satz dabei war, da wurde bemerkt, dass was falsch ist.
Es rscheint dnn die Meldung Xx wurden importiert, davon X fehlerfrei. Man kann dann in der Übersicht sehen, welche Datensätze (Adressen ) bearbeitet werden müssen

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Danke für den Link! Aber das kostet ja i.e. genauso viel wie die DHL Schnittstelle DHL-Schnittstelle für JTL-WAWI (Jahreslizenz), 79,00 €
ALso wenn dann kostenlos mit vorhandenen MItteln oder wenn dann die..
Das mit der Meldung, dass einer falsch importiert wurde würde ja im Prinzip schon reichen. Die mit Packstation würden da ja immer aufschlagen und man könnte sie dann manuell ändern. Nur um die Leute die nicht wissen wo sie wohnen ist es halt schade. Allerdings dürften die zurückgelaufenen Pakete nicht im Verhältnis zur Zeitersparnis mit dem autom. Import stehen. Würde ich dann so in kauf nehmen.
Danke für die Infos, klingt soweit ganz gut. Ich werd mich dann bei DHL mal freischalten lassen und selbst bisschen testen.

LG
Manny

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Hi,
klappt soweit. Man kann auch nochmal in die Labels rein wenn man das will. Einfach in der Übersicht wie gehabt.

nochmal ne kurze Frage: woher bekomme ich denn diese Shippment.txt Datei für den Rückimport in die Wawi?