Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Kann mir jemand sagen, wie ich bei mehreren Artikeln gleichzeitig die Kategorie anpassen kann für OTTO mit SCX?

Screenshot 2024-01-20 105154.jpg
Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
105
45
Ich würde bei einem Artikel die Kategorie zuordnen und dann mit rechter Maustaste Artikel/Stammdaten kopieren und anschließend Artikelstammdaten einfügen. Da lassen sich dann die anderen Artikel hinzufügen . Jetzt noch links bei Marktplatzdaten Häckchen setzen und übernehmen.
Jetzt haben die ausgewählten Artikel die Marktplatzkategorie des kopierten Artikel.

Anhänge

• Marktplatz-Kategorien.JPG
    Marktplatz-Kategorien.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkimau

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Ich würde bei einem Artikel die Kategorie zuordnen und dann mit rechter Maustaste Artikel/Stammdaten kopieren und anschließend Artikelstammdaten einfügen. Da lassen sich dann die anderen Artikel hinzufügen . Jetzt noch links bei Marktplatzdaten Häckchen setzen und übernehmen.
Jetzt haben die ausgewählten Artikel die Marktplatzkategorie des kopierten Artikel.
vielen lieben dank und diese möglichkeit kannte ich auch noch nicht. hilft bestimmt bei vielen anderen dingen ;)

ich habe zudem noch folgendes zum thema kategorie verknüpfungen gefunden:

kagegorien-scx.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verkäufe von Artikeln je Marktplatz Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3