Offen alle Kurzbeschreibungen löschen

FLi

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
11
0
Rellingen
Hallo,
wir haben die WaWi und XTC- Modified im Einsatz.
In den ersten Monaten haben wir noch mit Kurzbeschreibungen gearbeitet, die wir aber seit einiger Zeit nicht mehr verwenden.
Da ich in den nächsten Tagen einen komplett neuen Abgleich vom Wawi zum Shop machen möchte wäre es die Gelegenheit alle bisherigen Kurzbeschreibungen ebenfalls zu löschen.
Wenn ich richtig gelesen habe lösche ich mit folgendem Befehl alle Artikeltexte, ich möchte ja aber nur die Kurzbeschreibungen entfernen bzw. löschen.
Code:
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikeltext"

Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: alle Kurzbeschreibungen löschen

Vorher DB sichern!!!

Und dann das ausführen.

HTML:
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "update tartikel set cKurzBeschreibung = 'NULL'"

kutti

Gut bekanntes Mitglied

Hallo, ich habe jetzt alle Kurzbeschreibungen gelöscht. Nun finde ich vor lauter Schreck in jeder Kurzbeschreibung das Wort "NULL".
Wie bekomme ich das jetzt weg ohne jeden einzelnen Artikel auf zu rufen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800

Vermutlich sind die Hochkomma falsch gewesen, so sollte es gehen ...

Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "update tartikel set cKurzBeschreibung = NULL"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2