Alle Kunden aus XT: Commerce importieren

Sledge

Aktives Mitglied
7. Oktober 2007
2
0
Hallo !

Ich teste seit heute die JTL Wawi und überlege darauf umzustellen.
Es ist aber eine Sache bzw. eine Funktion die mir fehlt. Wie kann ich alle
Kunden aus XtCommerce direkt importieren ? Ist das möglich über den Webshopabgleich ?
Ich habe gesehen das es per csv Datei möglich ist, aber das halte ich für ziemlich umständlich.
Habe ich diese Funktion jetzt nur übersehen oder ist sie tatsächlich nicht vorhanden ?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Automatisch werden von der Wawi nur Kunden importiert, zu der auch Bestellungen vorliegen. Daher gibt es die zusätzliche Möglichkeit des CSV-Imports.

Sledge

Aktives Mitglied
7. Oktober 2007
2
0
ok danke !
ich denke aber das es sinnvoll währe alle kundne importieren zu können die sich im webshop angemeldet haben. es gibt schliesslich auch eine menge kudnen die sich nur anmelden und erstmal nichts kaufen, aber trotzdem angebote anfragen. wenn man die dann direkt in der wawi hätte währe das von grossem vorteil, dann bräuchte man den kunden nicht estra anlegen um ein angebot zu schreiben. Ausserdem existiert der Kunde dann nicht doppelt wenn er danach doch mal im Shop bestellt.
Vielleicht ist das ja in einer zukünftigen Version möglich.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Da wär ich auch dafür. Bei uns melden sich auch immer wieder, täglich mehrmals, Leute im Shop an und bestellen dann erst recht telefonisch oder per Fax.

Speziell Firmen und irgendwelche Institutionen, die dem Onlineshopping doch noch nicht so trauen...
Warum die sich allerdings vorher online anmelden, weiß ich nicht. vielleicht damit sie einen Newsletter bekommen? Hm.....

lg
Gerhard

dr.aux

Aktives Mitglied
30. August 2007
75
0
Basel
Zitat von gerhard5302:
Speziell Firmen und irgendwelche Institutionen, die dem Onlineshopping doch noch nicht so trauen...
Warum die sich allerdings vorher online anmelden, weiß ich nicht. vielleicht damit sie einen Newsletter bekommen? Hm.....

Ja das find ich eben auch leider so ne Sache.... hoffendlich wird das bald möglich sein....

Sollte aber sicherlich nicht allzu hohe Priorität haben...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0