Alle Jahre früher...

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
Verfasser unbekannt.

Alle Jahre früher oder: die Eskalation der Besinnlichkeit!

Montag, 11. Oktober:
Schönster Altweibersommer - noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafés und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schloßstraße.

Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15.07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16.02 Uhr: Die Filialen von Penny und Plus erhalten Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 13. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 12. Oktober:
07.30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Norma und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 13. Oktober:
09.00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09.12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10.05 Uhr: Bei Plus verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12.00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Norma: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 14. Oktober:
07.00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08.00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefüchteten CD "Weihnachten mit Mireille Mathieu" über Deckenlautsprecher.

Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 15. Oktober:
08.00 Uhr: Anwohner der Schloßstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09.14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09.30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

18.00 Uhr: In der Stadt kommt es zu ersten Engpässen in der Stromversorgung, als der von Tengelmann auftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Sonnabend, 16. Oktober:
Die Fronten verhärten sich, die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10.37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Norma-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12.00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an - umsonst!

14.30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von eingeschlossenen Menschen wie Du und ich - die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten......

In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viele Weihnachtskekse.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Alle Jahre früher...

lol... und nächstes jahr machen wir den ganzen spaß noch nen monat früher, damit die kunden mehr davon haben...

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0

Meine Frau hat die ersten zwei Packungen schon vernichtet....

Und zum Advent bzw. Weihnachten hat sie dann keinen Apetit mehr drauf.

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2

... mir ist letzte Woche mein Adventskalender mit Schokolade, den ich bei Aldi erstanden hatte, im Auto geschmolzen :redface:

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

@joao
ähnlich ergang es meinem Schoko-Nikolausi ..
Und nein .. ich bin kein Weihnachtsfetischist das ich jetzt schon sowas kaufe,
aber kleingebrösselt auf Brot oder Brötchen .. :biggrin: lecker :) und billiger als diese "Esszet" Schnitten.. oder wie immer die heißen ,,, gibts die eigentlich überhaupt noch ?!?!:confused:

MOBAWE

Guest

Weihnachtsbeleuchtung

Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.

10:14
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56
Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30
Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50
Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.

22:37
Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06
In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12:14
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Gruß Carsten

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld

Ihr seit aber alle ganz schön spät dran.

Also ich habe schon angefangen Eier zu bemalen, Schokohasen zu verstecken und Holz für unser Osterfeuer zu sammeln.

Man muß sowas doch planen. Und außerdem jetzt beklagt Ihr Euch das Ihr schon Weihnachtsartikel kaufen könnt. Aber ab dem 22.12 bekomme ich manchmal das Gefühl, als wenn die Kunden sagen wollten: "Wie Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 24.12., warum hat mir das keiner gesagt? Dann hätte ich mich schon ehr um die Geschenke gekümmert."

Also wir Onlinehändler sollten dem stationärem Handel in nichts nachstehen. Deshalb empfehle ich, das Ihr Eure Online-Shops schon mal wieder mit animierten Rentiere und Weihnachtsmännern ausstattet und das Script für die Schneeflocken aktiviert.

Gruß