Neu Alle Artikel eines Lager auf Auftrag buchen

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Ahoi,

kann mir jemand eventuell eine Info geben, ob/wie es möglich ist, ALLE Artikel eines Lager auf einen Auftrag zu buchen?

Wenn ich versuche eine aus dem Lager exportierte XML-Datei für den Auftragsimport zu nutzen, bekomme ich leider immer eine Fehlermeldung -.-

Fehlermeldung im Anhang. Die Wawi Version ist aktuell.

Danke & schöne Grüße,
Timmy

Anhänge

• Screenshot 2022-01-10 145056.jpg
    Screenshot 2022-01-10 145056.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 2

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.821
278
Berlin
Ohhh, so einfach wird das nichts und über XML wird der Weg extra steinig...

Vielleicht lässt sich was tricksen über Ameise Export, reduzieren der Daten auf das eine Lager und dann CSV import. Aber wird aufwändig.

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Ohhh, so einfach wird das nichts und über XML wird der Weg extra steinig...

Vielleicht lässt sich was tricksen über Ameise Export, reduzieren der Daten auf das eine Lager und dann CSV import. Aber wird aufwändig.
Ziel ist es natürlich "wenig Aufwand" zu betreiben. Ich hatte mich hier mit der Ameise bis jetzt nur kurz beschäftigt, da ich hier auf einen Tipp gehofft hatte, der eventuell so simple ist, dass ich bis jetzt noch nicht daran gedacht habe ;D

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Ich hätte da evtl. einen Vorschlag.

Exportier Dir mit der Ameise die Artikeldaten. Hier benötigst Du mindestens die Artikelnummer und die Lagerbestände des betreffenden Lagers.
Filtere in Excel dann die Artikel, die ggf. keinen Bestand in diesem Lager haben. Bin gerade nicht sicher, ob diese Artikel mit dem Bestand 0 ausgegeben werden.
Anschließend erweitere die CSV so weit, dass du diese dann im Auftragsimport der Ameise nutzen kannst.
Nach meinem Dafürhalten reicht die Kundennummer, den Rest kannst du in der Regel per Standardwert einstellen.
Die exportierten Bestände werden auf die Menge gemappt.

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Ich hätte da evtl. einen Vorschlag.

Exportier Dir mit der Ameise die Artikeldaten. Hier benötigst Du mindestens die Artikelnummer und die Lagerbestände des betreffenden Lagers.
Filtere in Excel dann die Artikel, die ggf. keinen Bestand in diesem Lager haben. Bin gerade nicht sicher, ob diese Artikel mit dem Bestand 0 ausgegeben werden.
Anschließend erweitere die CSV so weit, dass du diese dann im Auftragsimport der Ameise nutzen kannst.
Nach meinem Dafürhalten reicht die Kundennummer, den Rest kannst du in der Regel per Standardwert einstellen.
Die exportierten Bestände werden auf die Menge gemappt.
Hi Enrico,

hat soweit funktioniert. Danke für deine schnelle Hilfe!

schöne Grüße,
Timmy

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Artikel in Kategorie anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten für alle Artikel ohne GTIN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Selbstabholung bringt mir für alle Artikel 0 Tage Lieferzeit Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Artikelübersicht - nicht alle Artikel werden angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Alle ausstehenden Aufträge, die vollständig lieferbar wären, aber nicht bezahlt sind Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Neu JTL Wawi - Verkauf F6 alle E-Mail Adressen in einer CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preise und Staffelpreise auf alle Kundengruppen und alle Kinder übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Templates und Formatierungen weg und HTTP 500 Fehler. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge in CSV Datei exportieren (alle Aufträge zusammen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Es werden nicht alle Bilder aus der CSV-Datei importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay verlangt Foto obwohl alle hinterlegt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Bilder löschen und neu erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Admin Einstellungen sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mobile Navigation (burger-menu) für alle Auflösungen Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL POS druckt nicht alle Zeilen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel per Dropshipping ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Artikel nach Lieferanten zu sortieren? (Statistik) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage - nur bestimmte Artikel im Feed - Fehlersuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einen Verpackungsartikel an einen Standard Artikel binden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi App - "Geschwister"-Artikel anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Lagerbestand eines beliebigen Artikels im Workflow abfragen (Artikel nicht in Auftragspositionen) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Darstellung Artikel/Kategorie im Shop Einrichtung JTL-Shop5 1