Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht

ilarialuna

Neues Mitglied
8. September 2025
4
2
Hallo liebe Community,

ich wollte gerade meinen Testshop in einen Hosting Vertrag umwandeln und jetzt sehe ich das in meinem Kundencenter jetzt 2 Shops incl. Hosting mit 2 unterschiedlichen Lizenzen drin sind und auch alle Mails mit Buchungsbestätigung kamen doppelt. Auch wurden sämtliche zusäzliche Module auch mitgebucht obwohl ich ausdrücklich die jeweiligen Häkchen bei der Bestellung rausgenommen habe.
An wen kann ich mich jetzt wenden?

Liebe Grüße
Ilarialuna

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariano1Schmidt

Mariano1Schmidt

Neues Mitglied
20. Oktober 2025
6
0
Ich würde an deiner Stelle direkt den Support des Hosters kontaktieren – am besten schriftlich per E-Mail, alles genau dokumentieren: Bestellbestätigungen, Screenshots vom Kundencenter, doppelte Module usw. Klare Sache: höflich, aber deutlich sagen, dass du nur eine Lizenz und ein Hosting-Paket gebucht hast und alles andere storniert bzw. zurückgebucht werden muss. Wenn sie langsam reagieren, ruhig nochmal anrufen, manchmal geht’s per Telefon schneller. Und alles aufbewahren, falls es später um Rückerstattung oder rechtliche Absicherung geht.

ilarialuna

Neues Mitglied
8. September 2025
4
2
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Ich konnte es mit dem Kundenservice klären. Die waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Liebe Grüße Ilarialuna